Mutter und ihr Säugling wurden seit Tagen vermisst: Jetzt die erlösende Nachricht

Update vom 11. Juli um 11.40 Uhr:

Erlösende Neuigkeiten: Die Mutter, die vor mehreren Tagen mit ihrem Säugling aus einer Mutter-Kind-Einrichtung in Hamminkeln verschwunden ist, ist wieder da!

Wie die Polizei mitteilte, wurden die Frau und ihr Baby am heutigen Dienstag (11. Juli) wohlbehalten aufgefunden. Beiden geht es gut. Die Fahndung ist damit eingestellt.

Originalmeldung vom 6. Juli um 17.38:

Hamminkeln – Die Polizei im Kreis Wesel (NRW) sucht mit Hochdruck nach einer vermissten Mutter (34) und ihrem zwei Wochen alten Säugling.

Wer hat die 34-jährige Mutter mit ihrem Säugling gesehen?
Wer hat die 34-jährige Mutter mit ihrem Säugling gesehen?  © Kreispolizeibehörde Wesel

Die 34-Jährige hatte am Mittwoch (5. Juli) plötzlich mit ihrem Baby eine Mutter-Kind-Einrichtung in Hamminkeln verlassen, wie die Ermittler am Donnerstag mitteilten.

Dabei habe sie wichtige Medikamente zurückgelassen, welche der Säugling dringend benötigt.

Die Beamten gehen davon aus, dass sich die Mutter mit ihrem Sohn zurzeit in Herne, Ulm, Münster oder Düsseldorf aufhalten könnte. Sie ist demnach mit öffentlichen Verkehrsmitteln und der Deutschen Bahn unterwegs.

Wer die Vermisste und das zwei Wochen alte Kind gesehen, oder Hinweise zu ihrem aktuellen Aufenthaltsort hat, kann sich unter der Rufnummer 0281/1070 oder der 110 mit der Polizei in Verbindung setzen.

Titelfoto: Kreispolizeibehörde Wesel

Mehr zum Thema Vermisste Personen: