Traurige Gewissheit: Vermisster Mann (60) aus Dresden tot in Elbe gefunden
Update vom 19. März, 7.37 Uhr
Nun herrscht traurige Gewissheit! Der seit Mitte Januar vermisste 60-Jährige ist tot. Sein Leichnam wurde in der Elbe bei Nünchritz gefunden, teilte die Polizei mit.
Ein Straftatverdacht liege nicht vor.
Originalmeldung vom 14. Januar, 16.30 Uhr
Dresden - Die Dresdner Polizei bittet um dringende Mithilfe bei der Suche nach einem vermissten 60-Jährigen.

Der ältere Mann verließ am gestrigen Montagabend, dem 13. Januar 2025, seine Wohnung in Dresden-Pillnitz und ist nach Angaben der Polizei seitdem nicht mehr aufzufinden.
Es besteht die Befürchtung, dass der Vermisste Suizid begehen könnte.
Mögliche Orte, die der 60-Jährige aufsuchen könnte, wurden bereits von der Polizei überprüft, aufzufinden war er dort jedoch nicht.
Hinweise können an die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 gerichtet werden.
Normalerweise berichtet TAG24 nicht über Suizide. Da sich der Vorfall aber im öffentlichen Raum zugetragen hat und andere Bahnreisende von den Einschränkungen betroffen sind, hat sich die Redaktion entschieden, es doch zu thematisieren.
Solltet Ihr selbst von Selbsttötungsgedanken betroffen sein, findet Ihr bei der Telefonseelsorge rund um die Uhr Ansprechpartner, natürlich auch anonym. Telefonseelsorge: 08001110111 oder 08001110222 oder 08001110116123.
Titelfoto: Bildmontage: 123rf/foottoo / Polizeidirektion Dresden