Kerstin Simone G. weiter vermisst: Polizei sucht Fotos und einen ganz bestimmten Zeugen
Burgwedel - Wer hat etwas gesehen? Im Fall der vermissten Kerstin Simone G. (56) aus Burgwedel sucht die Polizei weiter nach Zeugen.
Wie die Beamten am Mittwoch mitteilten, ergaben die Ermittlungen, dass mehrere Personen in der Zeit vom 9. bis 11. September in unmittelbarer Nähe des Wohnhauses der Vermissten ein Auto gesehen hatten.
Bei diesem dürfte es sich um einen silbernen Ford älteren Baujahrs handeln, vermutlich 2000 bis 2004. Als Modell kommt demnach ein Ford Mondeo oder ein Ford Focus in Betracht. Zudem wird mit dem Wagen ein Mann in Verbindung gebracht, der wie folgt beschrieben wird:
- 40 bis 55 Jahre alt
- kräftige bzw. sehr kräftige Statur
- geschätzte Größe von 1,65 Meter
- Brille
- kurze, möglicherweise auch schon teilweise graue Haare
- Jacke und Hose mit Tarnfleckmuster
- Anglerhut
Der Unbekannte wird von der Polizei dringend als Zeuge gesucht! Durch die unmittelbare Nähe zum Wohnhaus von Kerstin Simone G. könnte er etwas beobachtet haben, was für die Ermittler wichtig sein könnte. Daher bitten die Beamten darum, dass sich der Mann meldet.
Darüber hinaus seien alle Beobachtungen rund um das besagte Wochenende relevant. Die Polizei bittet daher darum, dass alle Personen, die zu dieser Zeit am Würmsee waren und dort fotografiert haben, den Ermittlern diese Fotos zur Verfügung zu stellen.
Entweder per Mail an kfi1@zkd-h.polizei.niedersachsen.de oder im Original bzw. zum dortigen Speichern bei jeder Polizeidienststelle.
Polizei kann aufgrund der Spuren ein Gewaltverbrechen nicht ausschließen
Kerstin Simone G. wurde am 10. September zuletzt gesehen. Am 11. September kam sie nicht zu einem Treffen mit einer Freundin, die daraufhin am nächsten Tag die Polizei alarmierte.
Aufgrund der Spuren an ihrem Wohnort lässt sich ein Gewaltverbrechen nicht ausschließen. Die 56-Jährige hatte zum Zeitpunkt ihres Verschwindens schulterlange, blonde und gelockte bzw. wellige Haare
Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst der Polizei Hannover unter der Telefonnummer 0511109/5555 entgegen.
Titelfoto: Fotomontage: Polizeidirektion Hannover