Junger Mann ist wieder da: Polizei stellt Suche nach Vermisstem ein

Update, 19. April, 15.21 Uhr

Wie die Polizei am Mittwochnachmittag mitteilte, konnte der 24-Jährigen inzwischen wohlbehalten angetroffen werden. Die Suche nach dem Hennefer ist damit beendet. "Vielen Dank für Ihre Mithilfe!", erklärten die Beamten abschließend.

Originalmeldung vom 18. April, 17.39 Uhr

Hennef – Die Polizei sucht mit Fotos nach dem 24-Jährigen aus Hennef (Rhein-Sieg-Kreis). Der junge Mann ist seit einer Woche nicht nach Hause zurückgekehrt und gilt als vermisst.

Der 24-Jährige aus Hennef wird seit einer Woche vermisst. Die Polizei sucht mit diesen Fotos nach ihm.
Der 24-Jährige aus Hennef wird seit einer Woche vermisst. Die Polizei sucht mit diesen Fotos nach ihm.  © Montage: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

Nach Angaben seiner Mutter hatte der 24-Jährige die gemeinsame Wohnung am vergangenen Dienstagvormittag (11. April) zu Fuß verlassen.

Über sein Handy, welches er zu diesem Zeitpunkt bei sich trug, ist er seitdem nicht zu erreichen, wie die Polizei nun mitteilte.

Der Hennefer leide unter einer psychischen Vorerkrankung. Eine mögliche Eigengefährdung sei nicht gänzlich ausgeschlossen, hieß es weiter.

Er ist gesundheitlich gefährdet: 26-Jähriger aus Schulzendorf wieder da
Vermisste Personen Er ist gesundheitlich gefährdet: 26-Jähriger aus Schulzendorf wieder da

Da es bislang keine konkreten Hinweise zu seinem Verbleib gibt, bittet die Polizei auf der Suche nach dem jungen Mann jetzt die Bevölkerung um Mithilfe.

Die Ermittler gehen davon aus, dass der 24-Jährige zu Fuß oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs ist. Wer Informationen zu seinem Verbleib hat, kann diese unter der Rufnummer 02241 541-3521 melden.

Normalerweise berichtet TAG24 nicht über mögliche Selbstverletzung. Da die Polizei aber die Bevölkerung um Mithilfe gebeten hat, hat sich die Redaktion entschieden, es doch zu thematisieren.

Solltet Ihr selbst von Selbsttötungsgedanken betroffen sein, findet Ihr bei der Telefonseelsorge rund um die Uhr Ansprechpartner, natürlich auch anonym. Telefonseelsorge: 08001110111 oder 08001110222 oder 08001110116123.

Titelfoto: Montage: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

Mehr zum Thema Vermisste Personen: