Junge Frau bleibt verschwunden: Polizei sucht weiter mit Hochdruck nach ihr
Hilchenbach - Die Polizei im Kreis Siegen-Wittgenstein sucht weiter nach einer vermissten jungen Frau und bittet dringend um Hinweise.
Wie ein Polizeisprecher mitteilte, wird die 25-Jährige bereits seit Montagnachmittag (14. Februar) vermisst.
"Die junge Frau befindet sich zurzeit in einem akuten psychischen Ausnahmezustand, wodurch eine Eigengefährdung nicht ausgeschlossen werden kann", hieß es weiter.
Zuletzt wurde die junge Frau im Bereich der Straße Schmidtseifen im Siegener Stadtteil Hilchenbach-Dahlbruch gesehen. Zu diesem Zeitpunkt habe sie Sportkleidung getragen.
Den dritten Tag in Folge suchten am Donnerstag zahlreiche Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr, der Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG), dem Technischen Hilfswerk (THW) und dem Deutschen Roten Kreuz (DRK) bis in die späten Abendstunden nach der Vermissten.
"Dabei kamen unter anderem ein Polizeihubschrauber, Spürhunde sowie mehrere Drohnen zum Einsatz", schilderte ein Sprecher.
Von der 25-Jährige fehlte bis zum Einbruch der Dunkelheit am Donnerstagabend weiterhin jede Spur. Am Freitag sollen die Maßnahmen bei Tageslicht intensiv fortgesetzt werden.
Am Mittwoch hatten die Ermittler das Handy sowie mutmaßliche Kleidungsstücke der jungen Frau gefunden. Eine Auswertung des Smartphones habe jedoch keine neuen Erkenntnisse gebracht.
Polizei veröffentlich Beschreibung von vermisster 25-Jähriger
Die Polizei hofft auf Hinweise aus der Öffentlichkeit und hat eine Beschreibung der Vermissten veröffentlicht.
- braunes Haar
- schlanke Figur
- 1,75 Meter groß
- trägt eine Brille
- graue Augen
Wer Hinweise zum Aufenthaltsort von der Frau hat, kann diese unter der Rufnummer 0271/7099-7099 melden.
Aktualisiert am 17. Februar, 19.55 Uhr
Titelfoto: 123rf/foottoo