Ihr Handy wurde auf dem Gehweg gefunden: Wo war die 17-Jährige?
Update vom 18. Dezember: Jugendliche ist zurück
Am Abend des 15. Dezember entdeckten Polizisten nach einem Hinweis die Jugendliche gegen 22.40 Uhr im Klosterfelder Weg in Rehfelde, wie die Beamten mitteilten.
Den Angaben zufolge kam die Gesuchte den Polizisten zu Fuß entgegen und wurde vom Rettungsdienst untersucht, wies jedoch keine offensichtlichen Verletzungen auf. Im Anschluss wurde die 17-Jährige in die Obhut des zuständigen Kinder- und Jugendnotdienstes gegeben.
Momentan beschäftigt sich die Kriminalpolizei mit der Frage, wo die junge Frau im Zeitraum vom 7. Dezember bis zu ihrem Auffinden gewesen ist.
Erstmeldung vom 15. Dezember
Frankfurt (Oder) - Seit über einer Woche wird die 17-Jährige vermisst. Wer hat die junge Frau aus Petershagen/Eggersdorf (Märkisch-Oderland) gesehen?
Die Jugendliche kehrte den Ermittlern zufolge am 7. Dezember nicht in ihr Wohnumfeld in eine betreute Einrichtung zurück. Seitdem hat sich jede Spur zum Teenager verloren.
Am 13. Dezember wurde das Handy der Vermissten im Bereich eines Fußweges zwischen der Wilhelm-Busch-Straße und der Ludwigstraße gefunden.
Durch die Veröffentlichung eines Fotos der jungen Frau erhofft sich die Polizei Hinweise aus der Bevölkerung und fragt:
- Wer hat die Vermisste seit dem 7. Dezember gesehen und kann die entsprechende Örtlichkeit benennen?
Wer weiß möglicherweise sogar, wo sich die Jugendliche aufhält?
Sachkundige Hinweise werden unter der Rufnummer 03341-3300 an die Polizeiinspektion Märkisch-Oderland erbeten. Selbstverständlich werden die Angaben auch über die Internetwache www.polizei.brandenburg.de/onlineservice/hinweis-geben oder von jeder anderen Polizeidienststelle entgegengenommen.
Titelfoto: Carsten Rehder/dpa, Polizei Brandenburg (Bildmontage)