Hamburgerin wurde monatelang vermisst: Polizei stellt Suche ein

Update, 20. März, 14.49 Uhr: Teenagerin wird nicht mehr gesucht

Wie die Polizei am heutigen Donnerstag mitteilte, liegen dem LKA Hinweise vor, dass die Hamburgerin ihr gewohntes Umfeld freiwillig verlassen hat.

Da sie mittlerweile volljährig ist, gilt sie deshalb nicht mehr als vermisst. Die Fahndungsmaßnahmen wurden entsprechend beendet.

Erstmeldung vom 11. Februar

Hamburg - Eine 17-Jährige aus Hamburg wird bereits seit mehr als einem Monat vermisst! Die Polizei bittet bei der Suche nach ihr nun um die Mithilfe der Bevölkerung.

Die Polizei hat die Suche nach einer jungen Hamburgerin eingestellt. Sie gilt nicht mehr als vermisst. (Symbolfoto)
Die Polizei hat die Suche nach einer jungen Hamburgerin eingestellt. Sie gilt nicht mehr als vermisst. (Symbolfoto)  © Friso Gentsch/dpa

Wie die Beamten am heutigen Dienstag mitteilten, verließ die Jugendliche die elterliche Wohnung im Stadtteil Marienthal am 10. Januar gegen 11 Uhr - seitdem fehlt von ihr jede Spur.

Da die bisherigen Suchmaßnahmen nicht zum Auffinden der Vermissten führten, hoffen die Ermittler nun auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Wer hat die Teenagerin gesehen oder kann Angaben zu ihrem Aufenthaltsort machen?

War er zuletzt nahe einer Abi-Feier unterwegs? Vermisster Junge wieder aufgetaucht
Vermisste Personen War er zuletzt nahe einer Abi-Feier unterwegs? Vermisster Junge wieder aufgetaucht

Hinweise werden unter der Rufnummer 040-4286-56789 oder an jeder Wache entgegengenommen. Wer die Vermisste auf der Straße sieht, kann den Notruf 110 wählen.

Erstmeldung: 11. Februar, 17.30 Uhr. Aktualisiert: 20. März, 14.49 Uhr

Titelfoto: Friso Gentsch/dpa

Mehr zum Thema Vermisste Personen: