Große Erleichterung bei der Familie: Die vermisste 16-Jährige ist wieder da!

Update vom 23. Oktober um 16.32 Uhr: 16-Jährige ist wieder da!

Wie die Polizei am frühen Nachmittag des heutigen Montags mitteilte, ist die vermisste 16-Jährige wieder da.

Sie sei "wohlbehalten aufgegriffen", heißt es in der Meldung.

Erstmeldung vom 22. Oktober um 10.57 Uhr:

Erlensee/Hanau/Frankfurt am Main - Schwebt sie in großer Gefahr? Diese und viele weitere Fragen stellt sich die Polizei derzeit bei der Suche nach einer vermissten Teenagerin aus Südosthessen. Ihr Weg könnte sie ins Drogen- und Rotlichtmilieu geführt haben.

Die 16-Jährige ist mittlerweile wieder da.
Die 16-Jährige ist mittlerweile wieder da.  © Montage: 123RF/foottoo, Privat

Wo ist die 16-Jährige? Seit dem vergangenen Donnerstag ist diese Frage nicht nur für ihre Eltern, sondern auch für die Kriminalpolizei im südosthessischen Hanau akut. Denn seit dem 19. Oktober fehlt jede Spur von dem Mädchen mit den langen, braunen Haaren.

Gegen 15.30 Uhr verließ die Jugendliche die Wohnung ihrer Eltern in der Kleinstadt Erlensee. Beim Abschied verkündete sie lediglich, dass sie sich auf den Weg nach Frankfurt am Main machen wollte. Hiernach verlor sich ihre Spur gänzlich. Auch wiederholte Versuche der Kontaktaufnahme schlugen in der Folge fehl.

Wie die Bild-Zeitung aus Polizeikreisen erfahren haben will, könnte sich die Teenagerin auf den Weg ins berüchtigte Frankfurter Bahnhofsviertel gemacht haben, das bekannt ist für seine ausgeprägte Rotlicht- und Drogenszene. Ob die Vermisste irgendwelche Verbindungen zur Szene pflegte, ist jedoch nicht bekannt.

Vermisste Teenagerin aus Erlensee: Polizei sucht verstärkt im Bahnhofsviertel von Frankfurt am Main

Wer die Vermisste in den Tagen seit ihrem Verschwinden am 19. Oktober gesehen hat oder Hinweise zu ihrem derzeitigen Aufenthaltsort geben kann, der ist dazu angehalten, sich umgehend mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Möglich ist das unter anderem bei der Kriminalpolizei in Hanau unter der Rufnummer 06181/100123, jedoch auch bei jeder weiteren Polizeidienststelle.

Titelfoto: Montage: 123RF/foottoo, Privat

Mehr zum Thema Vermisste Personen: