Gewaltverbrechen? Schwangere Frau spurlos verschwunden

Nürnberg - Eine schwangere Frau wird in Nürnberg seit Tagen vermisst.

Die Polizei sucht nach der vermissten Alexandra R. (39) und hofft auf Hinweise zu ihrem Verbleib.
Die Polizei sucht nach der vermissten Alexandra R. (39) und hofft auf Hinweise zu ihrem Verbleib.  © Bildmontage: Timm Schamberger/dpa, Polizei Mittelfranken

Da die 39-jährige Alexandra R. spurlos verschwunden sei, ziehen Ermittler auch ein Gewaltverbrechen als Ursache in Betracht, wie ein Sprecher der Polizei am Mittwoch sagte.

Es gebe keinerlei Hinweise zum Aufenthaltsort der Frau.

Ihr Lebensgefährte hatte die im achten Monat schwangere Frau am vergangenen Freitag als vermisst gemeldet. Eine Suche mit Spürhunden am gemeinsamen Wohnort des Paares sowie eine Abfrage bei Kliniken wegen eines möglichen Unfalls seien ohne Erfolg geblieben, hieß es.

Er ist gesundheitlich gefährdet: 26-Jähriger aus Schulzendorf wieder da
Vermisste Personen Er ist gesundheitlich gefährdet: 26-Jähriger aus Schulzendorf wieder da

Zuletzt gesehen wurde die Frau am Freitagmorgen im Nürnberger Stadtteil Katzwang.

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe: Wer hat die Vermisste seit dem vergangenen Freitag (9. Dezember) gesehen?

Sie ist circa 175 cm groß, im achten Monat schwanger, hat braune Augen, halblange, dunkelblonde Haare und war zuletzt bekleidet mit einer blauen Jeans, halblanger, schwarzer Winterjacke, einem hellen Halstuch sowie schwarzen Sportschuhen mit weißer Sohle.

Hinweise nimmt die Kripo Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911/21123333 sowie jede andere Polizeidienststelle und der Polizeinotruf 110 entgegen.

Titelfoto: Bildmontage: Timm Schamberger/dpa, Polizei Mittelfranken

Mehr zum Thema Vermisste Personen: