Ist das Kind in Gefahr? Polizei sucht nach Taisija B. (35) und ihrem Sohn (5)
Heigenbrücken-Jakobsthal - Schwebt ein erst fünf Jahre alter Junge in großer Gefahr? Das befürchtet derzeit die Polizei, nachdem von ihm und seiner Mutter seit Wochen jede Spur fehlt. Die Ermittler erhoffen sich von einer Öffentlichkeitsfahndung nun die erwünschten Hilfestellungen aus der Bevölkerung.
Seit Ende April gelten eine Frau und ihr Sohn, die im unterfränkischen Heigenbrücken im Landkreis Aschaffenburg beheimatet sind, als vermisst. Eine psychische Ausnahmesituation der Mutter stimmt die Ermittler derweil bedenklich.
Wie ein Sprecher der unterfränkischen Polizei mitteilte, verließen Taisija Bondarenko und ihr erst fünfjähriger Sohn die gemeinsame Wohnung im Heigenbrückener Ortsteil Jakobsthal am 23. April gegen 16 Uhr. Von hier an verlor sich ihre Spur, auch Freunde und Verwandte konnten keinen Kontakt mehr herstellen.
Erste Ermittlungen seitens der Polizei ergaben im Verlauf der vergangenen Tage, dass sich die 35-Jährige und ihr Kind in Richtung der rund 65 Kilometer entfernten, hessischen Mainmetropole Frankfurt abgesetzt haben könnten.
Wo sich die vermutlich in einer psychischen Ausnahmelage befindliche Taisija B. genau aufhält und ob ihr Kind aufgrund ihrer derzeitigen Situation in Gefahr sein könnte, wurde trotz ausgedehnter Suchmaßnahmen und Ermittlungen jedoch noch nicht aufgeklärt, weshalb nun die Bevölkerung um Mithilfe gebeten wurde.
Taisija Bondarenko wird wie folgt beschrieben:
- 175 cm groß
- 125 kg
- schulterlange blonde Haare
- bekleidet mit schwarzer Winterjacke, schwarzer Jeanshose und blauen Schuhen
Polizei vermutet Vermisste und ihr Kind in Frankfurt
Eine genauere Personenbeschreibung ihres fünfjährigen Sohnes lag den Ermittlern bislang noch nicht vor. Wer Hinweise zum aktuellen Aufenthaltsort von Taisija Bondarenko und ihrem Sohn geben kann oder die beiden in den vergangenen Tagen zu Gesicht bekam, ist dazu angehalten sich mit der Kriminalpolizei in Aschaffenburg in Verbindung zu setzen.
Die entsprechende Rufnummer lautet 06021/8571733.
Titelfoto: Montage: Polizei Unterfranken