Er war seit Montag verschwunden: Colin S. ist wieder da!
Update, 4. Februar, 16.42 Uhr
Die Polizei hat die Suche nach Colin S. mittlerweile beendet. Wie die Behörde mitteilte, kehrte der Jugendliche selbstständig zu seiner Mutter zurück.
Originalmeldung
Leipzig - Öffentlichkeitsfahndung nach dem 16-jährigen Colin S.
Wie die Polizei mitteilte, verließ der Jugendliche am 31. Januar eine Fachklinik in Leipzig und ist seitdem nicht zurückgekehrt.
Am gestrigen Mittwoch, gegen 17 Uhr, soll er noch einmal von einem Bekannten im Bereich des Torgauer Platzes/Ecke Permoser Straße gesehen worden sein. Seitdem fehlt von ihm jedoch jede Spur.
Colin soll gesundheitliche Probleme haben. Darüber hinaus könne eine Eigengefährdung nicht ausgeschlossen werden.
Weil zudem die bisherigen Suchmaßnahmen nicht zum Erfolg führten, hat die Polizei nun eine Öffentlichkeitsfahndung gestartet und bittet um Mithilfe.
Der 16-Jährige wurde dabei seitens der Behörde wie folgt beschrieben:
- Scheinbares Alter 16 Jahre
- 1,80 Meter groß
- Athletische Statur
- Braunes, welliges, kurzes Haar
- Trägt eine weiße Adidas-Jogginghose mit den markentypischen drei Streifen (schwarz) an der Seite, Dior-Knöchelturnschuhe sowie eine auffällige, silberfarbene und schwarz abgesetzte Jacke der Marke North Face
Colin soll sich vor seinem Verschwinden regelmäßig im Bereich der Eisenbahnstraße, des Hauptbahnhofs und des Torgauer Platzes aufgehalten haben.
Wenn Ihr Kontakt zu ihm hattet, ihn gesehen habt oder wisst, wo er sich aufhalten könnte, wendet Euch bitte an das Polizeirevier Leipzig-Nord unter Tel. 0341/59350.
Original-Meldung vom 3. Februar, 17.55 Uhr. Text aktualisiert am 4. Februar, 16.42 Uhr.
Titelfoto: Montage: Polizei Leipzig