Elfjährige wurde seit Tagen vermisst: Polizei gibt Entwarnung
Update, 24. September, 15.25 Uhr: Vermisste wohlbehalten aufgefunden
Wie die Polizei am heutigen Dienstag mitteilte, wurde die Vermisste in Hamburg wohlbehalten aufgefunden.
Anschließend wurde sie in die Obhut des Jugendamtes Pinneberg übergeben.
Erstmeldung vom 23. September
Quickborn/Hamburg - Eine Elfjährige aus Quickborn (Schleswig-Holstein) wird bereits seit dem 17. September vermisst. Die Polizei bittet bei der Suche nach ihr um die Mithilfe der Bevölkerung.
Wie die Beamten mitteilten, wollte das Mädchen laut der Mutter am vergangenen Dienstag bei einer Freundin übernachten und am nächsten Tag nach Hause kommen. Das passierte jedoch nicht.
Über die sozialen Medien erfuhren Angehörige, dass sich die Elfjährige in einem Bus in Pinneberg aufgehalten hatte. Als Haltestelle wurde "Schillerstraße" angezeigt. Wann genau sie mit dem Bus fuhr, ist allerdings nicht bekannt.
Laut den Ermittlern ist mittlerweile mit hoher Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, dass sich die Vermisste im Bereich Hamburg aufhalten dürfte.
Da die bisherigen Suchmaßnahmen jedoch nicht zum Auffinden des Mädchens führten, sucht die Polizei nun mit Fotos in der Öffentlichkeit nach ihr.
Hinweise zum Aufenthaltsort der Elfjährigen werden unter der Rufnummer 04101-202-0, über die 110 oder an jeder Polizeidienststelle entgegengenommen.
Erstmeldung: 23. September, 15.52 Uhr. Aktualisiert: 24. September, 15.25 Uhr
Titelfoto: Friso Gentsch/dpa