Dringender Aufruf der Polizei: Wo ist Alzheimer-Patient Bernd Dieter Richter?
Aschau/Dresden - Seit den Mittagsstunden des 6. Septembers (ein Freitag) wird Bernd Dieter Richter aus dem oberbayerischen Landkreis Mühldorf am Inn vermisst. Die Polizei wendet sich mit einem dringenden Aufruf an die Bevölkerung.
Die Fahndung nach dem 79-Jährigen läuft seitdem auf Hochtouren.
"Die Suchflächen und -felder wurden dabei systematisch von Einsatzkräften und mit Technik abgesucht. Leider mit negativem Ergebnis", teilten die Beamten mit. "Herr Richter bleibt weiterhin wie vom Boden verschluckt."
Knapp 100 Einsatzkräfte verschiedener Feuerwehren und des THW waren am Tag nach dem Verschwinden an unterschiedlichen Orten im Einsatz.
Unterstützt wurde die Aktion mit mehr als 20 Rettungshunden, Helfern des Roten Kreuzes, der Johanniter und Malteser sowie Hubschraubern und mehreren Drohnen.
Die Beamten wenden sich nun mit einem dringenden Appell an die Bevölkerung: "Halten Sie bitte die Augen nach ihm auf und rufen Sie umgehend die Polizei an, sollten Sie diesbezügliche Feststellungen machen."
Vermisster leidet an Alzheimer und findet wohl nicht mehr nach Hause
Diese ist unter 08638/9447-0 oder jede andere Dienststelle über den Notruf erreichbar.
Laut Beschreibung ist der 79-Jährige etwa 1,78 Meter groß und wiegt etwa 69 Kilogramm. Bekleidet ist er mit einer dunklen, knielangen Hose und einem dunkelgrauen T-Shirt. Herr Richter leidet an einer Alzheimer-Erkrankung und findet aus diesem Grund vermutlich nicht mehr alleine nach Hause.
Es sei nicht auszuschließen, dass er sich auch außerhalb Bayerns – mutmaßlich auch in Dresden – aufhalten könnte.
Titelfoto: Polizeiinspektion Waldkraiburg/privat