Das tragische Ende einer Vermisstensuche: Frank (57) aus Freiberg tot aufgefunden
Aktualisiert, 24. Februar, 22 Uhr
Update, 24. Februar, 22 Uhr
Die Vermisstensuche nahm am Donnerstagnachmittag ein tragisches Ende! Frank (57) aus Freiberg wurde laut Polizei in der Nähe des Fuchsmühlenweges in Freiberg tot aufgefunden. Die Polizei ermittelt zur Todesursache. "Zum jetzigen Zeitpunkt kann jedoch ein Straftatverdacht ausgeschlossen werden", heißt es von der Polizei.
Originalmeldung vom 24. Februar
Freiberg/Grillenburg - Spurlos verschwunden! Die Polizei sucht aktuell nach Frank (57) aus Freiberg. Der 57-Jährige war offenbar mit seinem Rad in den Tharandter Wald gefahren - dort verliert sich seine Spur.
Der 57-Jährige verließ in der Nacht auf Mittwoch seine Wohnung im Freiberger Scheunenviertel und machte sich offenbar mit seinem Rad davon. "Nach einem nächtlichen Telefonkontakt konnten ihn Angehörige am Morgen nicht mehr erreichen und erstatteten am Vormittag eine Vermisstenanzeige" so ein Polizeisprecher.
Die Beamten prüften mögliche Aufenthaltsorte. Dabei ergab eine Handyortung, dass sich das Telefon im Bereich Naundorf/Grillenburg (Tharandter Wald) befand. Dort verliert sich die Spur.
Mit einem Polizeihubschrauber wurde am Mittwoch der Tharandter Wald abgesucht - erfolglos. Dennoch braucht die Polizei unbedingt eine Spur. Denn: "Es ist nicht auszuschließen, dass sich Frank in einer hilflosen Lage befindet."
So wird Frank (57) beschrieben:
- 1,80 Meter groß und schlank
- hat kurze schwarze Haare mit Stirnglatze
- trägt vermutlich eine blaue Jeans sowie eine schwarze Sportjacke mit roten Streifen
- sein Fahrrad ist ein helles, älteres Trekkingrad
Nun fragt die Polizei: Habt Ihr Frank gesehen? Könnt Ihr Angaben zu seinem Aufenthaltsort machen? Hinweise nimmt das Polizeirevier Freiberg unter der Nummer 03731/700 entgegen.
Titelfoto: 123rf/Udo Herrmann, Polizei