Bekannter Arzt verschwindet spurlos auf griechischer Urlaubsinsel

Symi (Griechenland) - Dr. Michael Mosley (67) trat regelmäßig in britischen TV-Sendungen auf. Nun verschwand der bekannte Arzt während seines Urlaubs spurlos.

Was ist mit Dr. Michael Mosley (67) passiert?
Was ist mit Dr. Michael Mosley (67) passiert?  © BBC, Facebook/Friends of Symi

Als Gast in der beliebten BBC-Fernsehsendung "This Morning" wurde der Arzt einem größeren Publikum bekannt, wenn er über Diäten wie intermittierendes Fasten oder kohlenhydratarme Ernährung berichtete.

Auf der griechischen Urlaubsinsel Symi in der südlichen Ägäis wollte sich der 67-Jährige von den Strapazen des Alltags erholen.

Doch von seinem Spaziergang am Strand von St. Nicholas vergangenen Mittwoch kehrte der Arzt nicht mehr zurück. Am Abend alarmierte seine Frau Dr. Clare Bailey (62) die Polizei. Seitdem gilt der Engländer als vermisst.

15-Jähriger aus Dresden vermisst: Wer hat Lennox R. gesehen?
Vermisste Personen 15-Jähriger aus Dresden vermisst: Wer hat Lennox R. gesehen?

Wie Daily Star berichtete, wurde ein Such- und Rettungsteam aus Athen entsandt, in dessen Rahmen auch Drohnen und andere Suchgeräte zum Einsatz kamen.

Neben den örtlichen Behörden helfen auch Einwohner der Insel bei der Suche mit. In einer lokalen Facebook-Gruppe wurde ein Foto von Dr. Mosley geteilt.

Vermisster Arzt womöglich von Klippe gestürzt

"Haben Sie diesen Mann gesehen?", wird in dem Facebook-Beitrag der Gruppe gefragt. Auf dem Bild trägt der Arzt ein blaues Poloshirt, eine Mütze und eine Sonnenbrille.

Polizisten begannen mit ihrer Suche entlang des Weges, den Dr. Mosley gegangen war, fanden ihn aber nicht. Die Behörden gehen davon aus, dass der 67-Jährige von einer hohen Klippe ins Meer gestürzt sein könnte.

Nur einen Tag, bevor der Engländer als vermisst gemeldet wurde, teilte er ein Posting auf seinem Instagram-Kanal. Darin bittet er seine Follower, sich seine Radio-Show "Just One Thing" anzuhören. Die Sendung zielt darauf ab, Menschen dabei zu helfen, ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden zu verbessern.

Titelfoto: BBC, Facebook/Friends of Symi

Mehr zum Thema Vermisste Personen: