Aus Berliner Seniorenheim verschwunden: Vermisster Rentner ist wieder da
Update, 17.35 Uhr: Vermisster wurde gefunden
Der seit Montag vermisste Rentner konnte laut einer Mitteilung der Polizei am heutigen Mittwoch der Nähe des S-Bahnhofs Grunewald angetroffen werden.
Er wurde in ein Krankenhaus gebracht.
Erstmeldung, 15.17 Uhr
Berlin - Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Suche nach einem Rentner, der seit Montag vermisst wird.
Zu diesem Zweck hat die Behörde am Mittwoch ein Foto des 85-Jährigen veröffentlicht.
Der Senior hat demnach am Montagmorgen ein Seniorenheim im Ortsteil Grunewald verlassen und ist seitdem nicht mehr zurückgekehrt.
Der Vermisste ist an Demenz erkrankt, daher orientierungslos und auf Hilfe angewiesen. Er ist ohne Papiere oder Handy unterwegs, sein Name ist jedoch in seinen Kleidungsstücken eingestickt. Möglicherweise könnte er in den öffentlichen Verkehrsmitteln angetroffen werden, denn mit denen fahre er gern.
Die Ermittler fragen, wer den Rentner seit dem 19. August gesehen hat. Wer kann Hinweise zu seinem Aufenthaltsort geben oder sonstige sachdienliche Angaben machen?Eure Hinweise richtet Ihr bitte an die Kriminalpolizei der Polizeidirektion 2 (West) in der Charlottenburger Chaussee 75 in 13597 Berlin-Spandau unter der Rufnummer (030) 4664-271100, an die Internetwache oder an jede andere Polizeidienststelle. Sollte sofortiges polizeiliches Handeln erforderlich sein, wählt bitte den polizeilichen Notruf unter der Telefonnummer 110.
Titelfoto: 123RF/pilotton, Polizei Berlin (Bildmontage)