Aufatmen nach Suchaktion in Leipzig: Zehnjähriger Junge ist wieder da!
Leipzig - Großer Sucheinsatz von Polizei und Feuerwehr im Westen von Leipzig: Ein zehnjähriger Junge war seit Mittwochmittag im Stadtteil Böhlitz-Ehrenberg vermisst worden – mittlerweile ist er zum Glück wieder aufgetaucht.
Wie Polizeisprecherin Dorothea Benndorf gegenüber TAG24 bestätigte, war der Vermisste zuletzt in den Mittagsstunden in dem Kleingartenverein Hasenheide im Süden des Ortsteils gesehen, die Beamten haben jedoch erst gegen 17.30 Uhr vom Verschwinden des Jungen erfahren.
Daraufhin habe eine intensive Suche in der Umgebung begonnen – neben der Gartenanlage wurden auch zahlreiche alte Gebäude, darunter ein leerstehender Baumarkt, in der Umgebung sowie Kontaktadressen überprüft. Neben Fährtenhunden sei auch ein Hubschrauber zum Einsatz gekommen.
Auch zahlreiche Kameraden der umliegenden Feuerwehren waren in der vergangenen Nacht im Einsatz, um nach dem Zehnjährigen zu suchen. Zudem wurde auch in den sozialen Medien mit einem Bild nach dem Jungen gesucht.
Nachdem die Suchmaßnahmen auch am Donnerstagmorgen fortgesetzt worden waren, erreichte TAG24 am Vormittag schließlich die erleichternde Nachricht. "Ja, er ist wieder da", bestätigte Sandra Freitag von der Leipziger Polizei.
Er konnte nach einem Hinweis aus der Bevölkerung gegen 10 Uhr wohlbehalten im Schönauer Park angetroffen und im Anschluss seinen Erziehungsberechtigten übergeben werden.
Zu den Hintergründen seines Verschwindens machte die Polizei zunächst keine Angaben.
Originaltext vom 19. Mai 9.28 Uhr, aktualisiert um 11 Uhr
Titelfoto: Einsatzfahrten Leipzig