An Weihnachten verschwunden: Vermisste Seniorin aus Köln wieder aufgetaucht

Update vom 27. Dezember, 11.10 Uhr

Nach einem Hinweis von Mitarbeitern der Kölner Verkehrsbetriebe (KVB) wurde die seit Mittwoch vermisste Seniorin (70) aus Köln am frühen Freitagmorgen von Polizeibeamten gefunden.

Sie habe wohlbehalten in der Innenstadt angetroffen werden können, teilt die Behörde mit. Anschließend sei sie zurück in ihr Altenwohnheim gebracht worden.

Wo sie sich befand und was sie machte, ist unbekannt.

Erstmeldung vom 26. Dezember, 18.51 Uhr

Köln - Ausgerechnet an Weihnachten hat die Kölner Polizei die Suche nach einer vermissten 70-Jährigen aus Köln-Mülheim gestartet. Wer hat die Frau im Laufe der vergangenen 24 Stunden gesehen?

Die vermisste 70-Jährige ist am Freitagmorgen wieder aufgefunden worden.
Die vermisste 70-Jährige ist am Freitagmorgen wieder aufgefunden worden.  © Bildmontage: Polizei Köln

Nach Angaben der Polizei hatte die Seniorin am Mittwoch ihre Wohnung auf der Bergisch-Gladbacher-Straße gegen 11 Uhr verlassen.

Rund vier Stunden später wurde sie schließlich das letzte Mal am Eigelstein gesehen. Den Beamten zufolge soll sie zeitlich und örtlich orientierungslos und hilflos wirken.

Zum Zeitpunkt ihres Verschwindens trug die Kölnerin eine braune Daunenjacke. Darüber hinaus soll sie sich in der Vergangenheit ausschließlich in Köln und Bonn aufgehalten und dabei oftmals den ÖPNV benutzt haben.

Er wurde seit Freitag vermisst: 89-Jähriger aus Lichtenberg wieder da
Vermisste Personen Er wurde seit Freitag vermisst: 89-Jähriger aus Lichtenberg wieder da

Außerdem soll ihr Name in ihrer Kleidung eingenäht sein, teilte die Polizei mit. Um die Vermisste so schnell wie möglich zu finden, ist die Polizei auch auf die Hilfe aus der Bevölkerung angewiesen. Wer hat die Seniorin rund um Köln gesehen?

Hinweise zu ihrem aktuellen Aufenthaltsort können unter 02212290 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de weitergegeben werden.

Titelfoto: Bildmontage: Polizei Köln

Mehr zum Thema Vermisste Personen: