Achtjährige verschwand in der Schulpause: Vermisstes Mädchen wieder da!
Update, 19. Dezember, 18.13 Uhr: Vermisste Achtjährige wieder aufgetaucht
Wie das Polizeipräsidium Nordhessen am Dienstagnachmittag mitteilte, bekamen die zuständigen Ermittler des Kasseler Kommissariats 11 einen Hinweis darauf, dass die vermisste Achtjährige aus Kassel-Wehlheiden am gestrigen Dienstag von einem nahen Angehörigen an der Schule abgeholt wurde.
Dies geschah allerdings ohne das Wissen der Eltern und konnte durch weiterführende Ermittlungen nun zweifelsfrei bestätigt werden. Dem Mädchen gehe es gut. Außerdem läge keine Straftat vor.
Originalmeldung vom 18. Dezember, 18.24 Uhr:
Kassel - Wo ist sie nur? Der Vermisstenfall eines acht Jahre alten Mädchens sorgt im nordhessischen Kassel für Aufsehen. Die Polizei fahndet öffentlich nach der Vermissten.
Wie die Polizei am Montagnachmittag mitteilte, hielt sich das achtjährige Mädchen am Morgen noch ordnungsgemäß in ihrer Grundschule im Kasseler Stadtteil Fasanenhof auf.
Dort kehrte die Vermisste, die in einer Einrichtung in Kassel-Wehlheiden lebt, allerdings aus einer Pause um 11.30 Uhr nicht wieder in den Unterricht zurück, woraufhin die Schule die Polizei alarmierte.
Eine Suche nach der Achtjährigen verlief bislang erfolglos.
Aus diesem Grund versuchen es die Behörden nun mithilfe eines Fotos der Vermissten und hoffen auf Hinweise zu ihrem Aufenthaltsort aus der Bevölkerung.
Polizei Kassel sucht dringend nach Zeugen und hofft vermisstes Mädchen zeitnah zu finden
Titelfoto: Montage: DPA/Friso Gentsch, Polizeipräsidium Nordhessen-Kassel