55-Jährige aus Kiel wieder aufgetaucht: Es liegt keine Straftat vor

Update von 15.56 Uhr:

Wie die Polizei am frühen Nachmittag mitteilte, ist die seit gestern vermisste 55-Jährige soeben in Wellingdorf angetroffen worden. Eine Straftat stehe nicht in Zusammenhang mit ihrem Verschwinden.

Originalmeldung von 14.20 Uhr:

Kiel – Seit dem gestrigen Montag wird eine 55-jährige aus Kiel vermisst. Sie soll orientierungslos sein, weshalb die Polizei seit Dienstag nun auf die Mithilfe der Bevölkerung pocht.

Wer hat die 55-Jährige gesehen?
Wer hat die 55-Jährige gesehen?  © Carsten Rehder/dpa

Die Frau soll sich zuletzt im Bereich des Niemannswegs in Kiel aufgehalten haben, heißt es. Sie kam am Montagabend nicht zurück nach Hause, weshalb die Familie die Polizei informierte.

Trotz bisheriger Suche konnte die 55-Jährige noch nicht gefunden werden. Laut Angaben könnte sie sich aufgrund ihrer Orientierungslosigkeit im gesamten Stadtgebiet aufhalten. Von einer Straftat wird zum aktuellen Zeitpunkt nicht ausgegangen.

Es sei nicht auszuschließen, dass sie ihre Kopfbedeckung in der Zwischenzeit abgelegt hat. Zu erkennen sei sie dann an ihrem langen, welligen Haar, welches dunkel beziehungsweise graumeliert ist.

Wer die 55-Jährige gesehen hat oder Angaben zu ihrem Aufenthaltsort machen kann, wird gebeten sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 04311603333 zu melden.

Titelfoto: Carsten Rehder/dpa

Mehr zum Thema Vermisste Personen: