Teenager will Onkel besuchen, doch kommt nie an: Jetzt gibt es traurige Gewissheit

Update, 19. August, 10.44 Uhr: Polizei beendet Fahndung

Wie die Polizei am heutigen Montag - wenige Tage nach dem Verschwinden des gesuchten Jugendlichen - mitteilte, wurde der 16-Jährige am vergangenen Wochenende tot aufgefunden.

"Ersten Ermittlungen zufolge gibt es keine Hinweise auf ein Fremdverschulden. Die Kripo muss derzeit von einem Suizid ausgehen und hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen", berichtete ein Sprecher der Beamten. Die Fahndung wurde demnach eingestellt.

Solltet Ihr selbst von Selbsttötungsgedanken betroffen sein, findet Ihr bei der Telefonseelsorge rund um die Uhr Ansprechpartner, natürlich auch anonym.

Telefonseelsorge, bundeseinheitliche Nummer: 08001110111 oder 08001110222 oder 08001110116123.

Erstmeldung vom 17. August, 9.40 Uhr

Siegburg - Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Suche nach einem vermissten Jugendlichen (16) aus Siegburg: Er soll sich zuletzt in Köln aufgehalten haben - danach verliert sich seine Spur.

Der Vermisste wollte am Mittwochabend (14. August) zu seinem Onkel fahren, kam dort jedoch nie an. Jetzt sucht die Polizei nach dem Teenager. (Symbolbild)
Der Vermisste wollte am Mittwochabend (14. August) zu seinem Onkel fahren, kam dort jedoch nie an. Jetzt sucht die Polizei nach dem Teenager. (Symbolbild)  © Friso Gentsch/dpa

Wie ein Sprecher der Beamten im Rhein-Sieg-Kreis schilderte, war der 16-Jährige am vergangenen Mittwoch (14. August) alleine in Köln unterwegs und hatte sich am Abend gegen 21 Uhr telefonisch bei seinem Vater gemeldet.

"Er gab an, mit dem Zug nach Siegburg zurückzukehren und zu seinem Onkel zu fahren", berichtete die Polizei. Dort kam der Teenager jedoch nie an.

Weil alle Ermittlungen der Kriminalpolizei zu seinem Verbleib bislang ergebnislos blieben, bitten die Beamten nun die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche nach dem Vermissten.

Wer Hinweise zum Aufenthaltsort des vermissten Jugendlichen hat oder anderweitige Angaben machen kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 02241/541-3121 oder über das Hinweisportal der Polizei bei den Ermittlern zu melden.

Titelfoto: Bildmontage: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

Mehr zum Thema Vermisste Personen: