16-Jährige verschwunden: Wer hat Amira T. aus Dresden gesehen?
Dresden - Wo ist Amira T. (16) aus Dresden-Gorbitz? Die Polizei hat eine Öffentlichkeitsfahndung eingeleitet.
Amira wurde zuletzt am Dienstagmittag auf der Blasewitzer Straße gesehen. Seitdem ist ihr Aufenthaltsort unbekannt.
Die Polizei hat bereits mehrere mögliche Orte, an denen sich Amira aufhalten könnte, geprüft. Bislang blieb die Suche jedoch erfolglos.
Die bisherigen Ermittlungen lassen darauf schließen, dass die 16-Jährige möglicherweise Suizidgedanken mit sich trägt.
Amira T. ist 1,84 Meter groß und von schlanker Gestalt. Sie hat mittellange schwarze Haare, braune Augen und trägt ein Piercing am linken Nasenflügel.
Als sie zuletzt gesehen wurde, war sie mit einer schwarzen Daunenjacke, einem langen dunklen Oberteil mit Reißverschluss, einer dunkelblauen Jogginghose und weißen Turnschuhen bekleidet.
Sie hatte eine kleine, schwarze Tasche dabei. Auffällig sind Ritzspuren an beiden Armen der 16-Jährigen.
Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu Amiras Verbleib machen können. Wer Hinweise hat, wird gebeten, sich bei der Polizeidirektion Dresden unter 0351 483 22 33 zu melden.
Normalerweise zieht die Redaktion von TAG24 es vor, nicht über mögliche Suizide zu berichten. Da es sich hierbei jedoch um eine öffentliche Suche nach einer vermissten Person handelt, hat sich die Redaktion entschieden, in diesem Fall doch zu berichten.
Solltet Ihr selbst von Suizid-Gedanken betroffen sein, findet Ihr bei der Telefonseelsorge rund um die Uhr Ansprechpartner, natürlich auch anonym. Telefonseelsorge, bundeseinheitliche Nummer: 08001110111 oder 08001110222 oder 08001110116123.
Titelfoto: Polizeidirektion Dresden, 123RF/foottoo