13-Jähriger wieder aufgetaucht! Polizei findet Jugendlichen in der Nähe Lübecks

Update vom 19. Dezember, 14.22 Uhr

Der Gesuchte 13-Jährige aus Velbert ist wieder da!

Den Angaben der Polizei zufolge konnte der Jugendliche in der Nacht zum heutigen Donnerstag am Bahnhof in Travemünde (bei Lübeck) wohlbehalten aufgefunden werden.

Erstmeldung vom 17. Dezember, 17.22 Uhr

Velbert - Die Polizei sucht derzeit mit zahlreichen Kräften nach dem vermissten 13-jährigen Erik S. aus Velbert (Kreis Mettmann).

Der vermisste Jugendliche konnte in der vergangenen Nacht in der Nähe von Lübeck angetroffen werden.
Der vermisste Jugendliche konnte in der vergangenen Nacht in der Nähe von Lübeck angetroffen werden.  © Bildmontage: Polizei Mettmann

Nach Angaben der Ermittler wurde das Kind zuletzt am Montagmorgen gegen 7.30 Uhr an seiner Wohnanschrift in Velbert-Mitte gesehen, erschien im Anschluss jedoch nicht in seiner Schule.

Die Beamten leiteten daraufhin eine umfangreiche Fahndung nach dem Vermissten ein, die Suche nach Erik verlief trotz "etlicher Maßnahmen" jedoch bislang ohne Erfolg.

"Auch ein eingesetzter Personenspürhund konnte nicht zum Auffinden des Jungen beitragen", wie ein Polizeisprecher berichtete.

Vermisster ist schwer dement und braucht Medikamente: Wo ist Gerhard P. (89) aus Lichtenberg?
Vermisste Personen Vermisster ist schwer dement und braucht Medikamente: Wo ist Gerhard P. (89) aus Lichtenberg?

Die Polizei bittet bei der Suche nach dem Schüler nun um Mithilfe aus der Bevölkerung und hat dazu auch eine Beschreibung des Jungen herausgegeben:

  • circa 1,75 Meter groß
  • normale Statur
  • rot-braune, kurze Haare
  • trug zuletzt eine schwarze Stoffhose, einen schwarzen Pullover, eine dunkelblaue Jacke, eine schwarze Mütze, schwarz-weiße Schuhe der Marke "Reebok"

Polizei bittet um Zeugenhinweise: Wer hat den Vermissten gehen?

Der Vermisste könnte nach Polizeiangaben mit den öffentlichen Verkehrsmitteln im Kreis Mettmann unterwegs sein, nähere Hinweise auf seinen aktuellen Aufenthaltsort haben die Ermittler jedoch nicht.

Wer den 13-Jährigen gesehen hat oder Hinweise zu seinem Aufenthaltsort geben kann, wird dringend gebeten, sich unter der Telefonnummer 02051/946-6110, an jeder Polizeidienststelle sowie unter dem Notruf 110 mit den Beamten in Verbindung zu setzen.

Erstmeldung vom 17. Dezember, 17.22 Uhr. Aktualisiert am 19. Dezember, 14.22 Uhr

Titelfoto: Bildmontage: Polizei Mettmann

Mehr zum Thema Vermisste Personen: