Überfall in Halle! Kapuzenmänner stürmen Netto-Supermarkt und attackieren Mitarbeiterin
Halle (Saale) - Sie kamen kurz vor Ladenschluss: Zwei Männer haben am Freitagabend im Süden von Halle einen Supermarkt überfallen und eine Angestellte angegriffen.
Wie die Polizei am Samstagmorgen mitteilte, betraten die Unbekannten um 19.58 Uhr den Laden in der Regensburger Straße im zum Stadtteil Ammendorf gehörenden Viertel Radewell. Es soll sich um eine Filiale des Discounters Netto gehandelt haben.
Einer der Männer soll versucht haben, eine Mitarbeiterin des Supermarkts zu attackieren. Diese habe sich glücklicherweise in Sicherheit bringen können – sie blieb unverletzt.
Die Täter klauten daraufhin Bargeld aus einer Kasse und traten schließlich die Flucht an.
Die Polizei sicherte Spuren am Tatort und leitete die Fahndung ein, leider bislang ohne Erfolg. Deshalb bittet die Behörde auch um Hinweise aus der Bevölkerung. Der Mann, der die Frau angriff, wird wie folgt beschrieben:
- etwa 35 Jahre alt
- circa 1,80 Meter groß
- Dreitagebart
- trug beim Überfall eine dunkle Hose, eine schwarze Strickjacke mit ins Gesicht gezogener Kapuze und eine Sonnenbrille
- auffälliges Kennzeichen: eine Narbe an der linken Wange.
Sein etwa gleichaltriger Komplize war ebenfalls mit einer dunklen Hose, einer dunklen Jacke samt Kapuze und Sonnenbrille bekleidet.
Wer etwas gesehen hat oder die Täter kennt und weiß, wo sie sich aufhalten, soll sich mit dem Polizeirevier Halle (Saale) unter Tel. 0345/2242000 in Verbindung setzen.
Titelfoto: Montage: Henning Kaiser/dpa, Andreas Arnold/dpa