Mann überfällt Supermarkt mit Schusswaffe: Polizei sucht Zeugen
Braunschweig - Am Montagabend kam es in einem Supermarkt im Braunschweiger Stadtteil Weststadt zu einem Überfall, bei dem mehrere Mitarbeiter mit einer Schusswaffe bedroht wurden.
Wie die Polizei Braunschweig mitteilte, betrat ein bislang unbekannter Mann gegen 21.30 Uhr die Filiale in der Neckarstraße und begab sich gezielt in den hinteren Verkaufsbereich.
Hier traf er auf eine Mitarbeiterin, die er mit gezogener Waffe bedrohte und dazu aufforderte, ihm Bargeld auszuhändigen.
Als ein weiterer Verkäufer hinzustieß, wurde auch dieser von dem Täter mit der Schusswaffe bedroht. Aufgrund der heiklen Situation gaben die Angestellten dem Mann mehrere Tausend Euro in Bargeld heraus. Dieser flüchtete daraufhin zu Fuß.
Trotz umgehend eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnte der Täter durch die Polizei nicht mehr angetroffen werden. Die Mitarbeiter des Supermarktes wurden von den Polizeibeamten vor Ort befragt und betreut.
Zeugen, die den Überfall oder eine verdächtige Person beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei unter 0531/476-2516 zu melden.
Titelfoto: dpa/Christophe Gateau