Gruppe greift einzelnen Mann an und raubt ihn aus

Schönebeck - Am gestrigen Mittwochabend kam es in Schönebeck (Salzlandkreis) zu einem Handgemenge mit anschließendem Raub.

Da es noch nicht allzu spät war, geht die Polizei davon aus, dass Zeugen die Tat beobachtet haben. (Symbolbild)
Da es noch nicht allzu spät war, geht die Polizei davon aus, dass Zeugen die Tat beobachtet haben. (Symbolbild)  © Bildmontage: Christian Müller/dpa, Bodo Marks/dpa

Wie das Polizeirevier Salzlandkreis berichtete, soll sich das Geschehen innerhalb von fünf Minuten zwischen 21.55 Uhr und 22 Uhr ereignet haben.

Als sich ein 34 Jahre alter, in Schönebeck lebender Serbe zu dieser Zeit in der Schillerstraße befand, sei er zunächst von mehreren Personen bedroht worden.

Aus dieser Gruppe seien vier Personen hervorgetreten, die ihn anschließend geschlagen hätten.

Großeinsatz! Geldtransporter bei Hamburg überfallen
Überfall Großeinsatz! Geldtransporter bei Hamburg überfallen

In dem daraus entstandenen Handgemenge habe man ihm mehrere Gegenstände aus der Jacke gestohlen. Anschließend seien die Täter geflüchtet, hieß es.

Erst am frühen Donnerstagmorgen wurde Anzeige durch den 34-Jährigen erstattet, weshalb die Ermittlungen etwas verspätet aufgenommen wurden.

Weil der Tatzeitpunkt noch nicht allzu spät war, gehen die Ermittler davon aus, dass Zeugen den Angriff beobachtet haben könnten. Hinweise nimmt das Polizeirevier Salzlandkreis unter Telefon 03471/3790 entgegen.

Titelfoto: Bildmontage: Christian Müller/dpa, Bodo Marks/dpa

Mehr zum Thema Überfall: