Schon wieder: Bewaffneter Überfall auf Wettbüro, Polizei sucht maskierten Räuber

Gilching - Im oberbayerischen Landkreis Starnberg ist am Montagabend ein Wettbüro an der Römerstraße in Gilching überfallen worden.

Die Polizei hofft auf mögliche Zeugen, denen vielleicht auch ortsfremde Fahrzeuge aufgefallen seien könnten. (Symbolfoto)
Die Polizei hofft auf mögliche Zeugen, denen vielleicht auch ortsfremde Fahrzeuge aufgefallen seien könnten. (Symbolfoto)  © Hannes P Albert/dpa

Die Polizei untersucht neben dem aktuellen Fall auch mögliche Zusammenhänge zu ähnlichen Delikten aus der jüngeren Vergangenheit.

Wie die Beamten bekannt gaben, ereignete sich der Vorfall gegen 22.45 Uhr.

Ein maskierter Räuber habe demnach unter Vorhalten einer Schusswaffe den Kasseninhalt gefordert.

Bewaffneter Überfall auf Edeka-Markt, doch Marktleiter schlägt Räuber in die Flucht
Überfall Bewaffneter Überfall auf Edeka-Markt, doch Marktleiter schlägt Räuber in die Flucht

"Der alleine anwesende Mitarbeiter packte daraufhin einen mittleren vierstelligen Bargeldbetrag in eine vom Täter mitgebrachte Sporttasche", teilte das Polizeipräsidium Oberbayern Nord am Dienstag mit.

"Der Räuber flüchtete daraufhin zu Fuß. Verletzt wurde niemand." Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ohne Ergebnis. Dabei war auch ein Hubschrauber im Einsatz.

Die Kriminalpolizei bittet mögliche Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 08141-6120 zu melden. Ortsfremde, in der Nähe abgestellte Fahrzeuge könnten dabei von besonderem Interesse sein.

Titelfoto: Hannes P Albert/dpa

Mehr zum Thema Überfall: