Bewaffneter Raub in Dessau-Roßlau! Polizei sucht Zeugen

Dessau-Roßlau - Nach einem bewaffneten Raub in Dessau-Roßlau sucht die Polizei Zeugen des Vorfalls.

Die Polizei nahm umgehend die Fahndung nach dem Täter auf. Dabei kamen auch ein Hubschrauber sowie ein Spürhund zum Einsatz. (Symbolbild)
Die Polizei nahm umgehend die Fahndung nach dem Täter auf. Dabei kamen auch ein Hubschrauber sowie ein Spürhund zum Einsatz. (Symbolbild)  © bwylezich/123RF

Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten, hatte am Dienstag, gegen 17 Uhr, eine bisher unbekannte männliche Person einen Tabakladen in einem Einkaufszentrum an der Franzstraße aufgesucht, um dort zunächst eine Zeitung zu kaufen.

Als die Kassiererin jedoch die Kasse öffnete, soll der Mann plötzlich einen pistolenähnlichen Gegenstand gezückt haben. Der Täter griff nach der Kasse, entnahm daraus Bargeld im unteren vierstelligen Bereich. Anschließend flüchtete er in Richtung Bauhofstraße.

Die Polizei nahm umgehend die Fahndung nach dem Täter auf, setzte dabei sowohl einen Polizeihubschrauber als auch einen Fährtenspürhund ein.

Banküberfall in Winnenden: Täter auf der Flucht!
Überfall Banküberfall in Winnenden: Täter auf der Flucht!

Alle bisherigen Maßnahmen blieben jedoch erfolglos, weshalb sich die Behörden nun für einen Zeugenaufruf entschieden.

Bewaffneter Raub: Polizei bittet um Hinweise

Dazu wurde auch eine Beschreibung des Mannes veröffentlicht:

  • Circa 20 bis 25 Jahre alt
  • Etwa 1,80 Meter groß
  • Schlanke Statur
  • Blonde, kurze Haare
  • Bekleidet mit einem grauen Pullover, dunkler Hose und Basecap

Zeugen, die Hinweise zum Geschehen oder dem Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Dessau-Roßlau unter Tel. 0340/6000291 oder Mail an lfz.pi-de@polizei.sachsen-anhalt.de zu melden.

Titelfoto: bwylezich/123RF

Mehr zum Thema Überfall: