90-Jährige liegt am Boden, Räuber zerrt an ihrer Tasche: Dann zückt Zeugin ihren Regenschirm
Köln - Dank couragierter Zeugen hat die Kölner Polizei einen 30-jährigen Tatverdächtigen festgenommen, der einen versuchten Raubüberfall auf eine 90-Jährige begangen haben soll.
Wie ein Polizeisprecher am Dienstag berichtete, hatte sich der Vorfall am Montagmorgen im Stadtteil Ehrenfeld ereignet. Demnach war die betagte Kölnerin gegen 10.15 Uhr zu Fuß auf der Lichtstraße unterwegs, als der Mann plötzlich versucht haben soll, der Frau die Handtasche von der Schulter zu reißen.
Dabei ging der Räuber derart grob vor, dass die 90-Jährige zu Boden stürzte, was ihn jedoch nicht davon abhielt, weiter an ihrer Handtasche zu zerren.
Eine Passantin eilte der betagten Dame schließlich zu Hilfe, zückte ihren Regenschirm und schlug den Angreifer damit in die Flucht, der daraufhin in Richtung der Oskar-Jäger-Straße davonging.
Ein weiterer Zeuge fackelte nicht lange, nahm kurzerhand die Verfolgung des Räubers auf und führte den Mann zu alarmierten Polizisten, die ihn vorläufig festnahmen.
Der 30-Jährige, der augenscheinlich unter dem Einfluss von Drogen und Alkohol stand, soll nun einem Haftrichter vorgeführt werden.
Titelfoto: 123rf/heiko119