Weihnachtskonzert eskaliert: Mehrere Verletzte nach Schlägerei

Landkreis Kusel - Eine weihnachtliche Musikveranstaltung im Landkreis Kusel (Rheinland-Pfalz) mündete in der Nacht auf den heutigen 2. Weihnachtsfeiertag in einer Schlägerei mit mehreren verletzten Jugendlichen.

Der Rettungsdienst musste einen der drei Verletzten ins Krankenhaus bringen. (Symbolbild)
Der Rettungsdienst musste einen der drei Verletzten ins Krankenhaus bringen. (Symbolbild)  © Marcel Kusch/dpa

Ein Sprecher der Polizei schilderte am frühen Morgen das Geschehen. So hatte in dem kleinen Ort Nanzdietschweiler in der Kurpfalzhalle die alljährliche Rock-Party zu Weihnachten stattgefunden.

Kurz nach 3 Uhr in der Früh ging dann bei der Polizei ein Notruf ein: Ein Zeuge meldete eine handgreifliche Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen auf einem Parkplatz vor der Halle.

Als die Polizei dort eintraf, fanden die Beamten nur noch drei 17-Jährige vor, die Verletzungen davongetragen hatten. Einer von ihnen musste zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

19-Jähriger von Personengruppe verprügelt: Gehirnerschütterung!
Schlägerei 19-Jähriger von Personengruppe verprügelt: Gehirnerschütterung!

Laut dem Polizeisprecher berichteten die drei Jugendlichen, dass es zuvor zu einem Streit mit einer fünfköpfigen Männer-Gruppe gekommen sei. Dieser habe damit geendet, dass sie Männer auf das Trio einzuschlagen begannen und anschließend in unbekannte Richtung flüchteten.

Die Polizei hat nun ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung eingeleitet.

Mögliche Zeugen der Prügelei werden gebeten, sich mit den Ermittlern unter der Rufnummer 06381/9190 oder per E-Mail in Verbindung zu setzen

Titelfoto: Marcel Kusch/dpa

Mehr zum Thema Schlägerei: