Schlägerei nach Party im Erzgebirge: Mehrere Verletzte

Annaberg-Buchholz - Nach einer Beachparty im Erzgebirge kam es am vergangenen Wochenende zu Schlägereien mit mehreren Verletzten. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Nach einer Party im Erzgebirge kam es zu Auseinandersetzungen mit mehreren Verletzten. (Symbolbild)
Nach einer Party im Erzgebirge kam es zu Auseinandersetzungen mit mehreren Verletzten. (Symbolbild)  © 123RF/nd3000

Die Party fand am Samstag in Cunersdorf (Annaberg-Buchholz) statt. Bereits Anfang der Woche wurde bekannt, dass auf dieser Party rechtsradikale Parolen gegrölt wurden. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, kam es außerdem zu körperlichen Auseinandersetzungen mit mehreren Verletzten.

Nach derzeitigem Kenntnisstand waren im Bereich Waldweg/Straße des Friedens gegen 2.30 Uhr zwei Personengruppen zunächst verbal aneinandergeraten.

Im Verlauf der Auseinandersetzung wurden zwei Mädchen und drei Jungen bzw. junge Männer im Alter von 14 bis 20 Jahren verletzt. Die Mädchen waren offenbar durch Angehörige ins Krankenhaus gebracht worden, die anderen drei Geschädigten wurden vor Ort dem Rettungsdienst vorgestellt.

Alkohol und Drogen intus: Aggressiver Mann hält die Polizei in Atem
Schlägerei Alkohol und Drogen intus: Aggressiver Mann hält die Polizei in Atem

"Gehandelt haben soll eine Gruppe von sechs bis acht nicht deutschen, männlichen Personen", so eine Polizeisprecherin über die mutmaßliche Angreifer-Gruppe.

Besteht ein Zusammenhang zwischen beiden Taten?

Die Polizei ermittelt wegen schwerer Körperverletzung und bittet um Zeugenhinweise. (Symbolbild)
Die Polizei ermittelt wegen schwerer Körperverletzung und bittet um Zeugenhinweise. (Symbolbild)  © 123RF/valentinb90

Darüber hinaus musste ein weiterer Mann (32) nach einem Schlag gegen den Kopf im Krankenhaus behandelt werden. Er war im selben Tatzeitraum ebenfalls im Bereich Waldweg/Straße des Friedens angegriffen worden.

Auch dieser Mann habe eine Gruppe von sechs bis acht nicht deutschen Personen als Angreifer beschrieben. Ein Mann aus der Tätergruppe sei deutlich älter gewesen (etwa 50 Jahre alt).

Ob die beiden Taten im direkten Zusammenhang stehen, ist noch unklar und muss im Rahmen der Ermittlungen geklärt werden.

19-Jähriger von Personengruppe verprügelt: Gehirnerschütterung!
Schlägerei 19-Jähriger von Personengruppe verprügelt: Gehirnerschütterung!

Die Polizei sucht daher Zeugen, die weiterführende Angaben zu den beiden Auseinandersetzungen oder der beschriebenen Tätergruppe machen können.

Hinweise werden unter der Rufnummer 03733 88-0 vom Polizeirevier Annaberg entgegengenommen.

Titelfoto: 123RF/nd3000

Mehr zum Thema Schlägerei: