Personengruppe stürmt geschlossene Eisbahn, kurz darauf wird's wild
Wiesbaden - Wilde Prügelei in der Nacht auf den heutigen Sonntag in der hessischen Landeshauptstadt Wiesbaden. Dort geriet eine Personengruppe mit dem anwesenden Sicherheitsdienst aneinander.
Wie ein Sprecher der Polizei wenige Stunden später mitteilte, soll sich eine Personengruppe gegen 1 Uhr nachts in die Nähe der Eislaufbahn am Kurhausplatz begeben haben, obwohl diese bereits seit Stunden geschlossen hatte.
Der Versuch des unerlaubten Betretens der Eisfläche blieb den Security-Mitarbeitern nicht verborgen, weshalb diese umgehend einschritten.
Im Laufe der Belehrung sollen dann schnell die Fäuste geflogen sein, was auch Anwohnern auffiel, die schließlich die Ordnungshüter alarmierten.
Mehrere Streifen wurden entsandt und vor Ort konnten die meisten der wohl 15 bis 20 beteiligten Personen angetroffen werden. Bei der physischen Auseinandersetzung seien mindestens drei Personen leicht verletzt worden, wie es abschließend hieß.
Die Ermittlungen zu der Massenschlägerei laufen derzeit auf Hochtouren. Darum sucht die Polizei auch nach potenziellen Hinweisgebern, die sich unter der Rufnummer 0611/3452140 melden können.
Titelfoto: Arne Dedert/dpa