Massenschlägerei in Hamburg! Sieben Festnahmen, Polizist verletzt

Hamburg - Eskalation in Hamburg! Am Donnerstagabend sind im Stadtteil Harburg mehrere Dutzend Personen aufeinander losgegangen. Die Polizei musste mit einem Großaufgebot anrücken.

In Hamburg-Harburg gab es am Donnerstagabend eine Massenschlägerei. Die Polizei nahm sieben Personen fest, allerdings waren deutlich mehr beteiligt.
In Hamburg-Harburg gab es am Donnerstagabend eine Massenschlägerei. Die Polizei nahm sieben Personen fest, allerdings waren deutlich mehr beteiligt.  © Lenthe-Medien

Wie ein Sprecher des Lagedienstes der Polizei am Morgen gegenüber TAG24 mitteilte, wurden die Einsatzkräfte gegen 22.15 Uhr über die Vorfälle in der Wilstorfer Straße informiert.

Aus noch ungeklärter Ursache war zwischen mehreren Personen ein Streit ausgebrochen, der schließlich in einer Massenschlägerei mündete.

Der Sprecher sprach von bis zu 40 (!) beteiligten Personen, die beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte die Flucht ergriffen.

Schlägerei auf offener Straße eskaliert: Mann zückt Messer - Mehrere Verletzte
Schlägerei Schlägerei auf offener Straße eskaliert: Mann zückt Messer - Mehrere Verletzte

Sieben Beteiligte konnten durch die Polizei, die auch mit schwer bewaffneten Kräften anrückte, gestellt und in Gewahrsam genommen werden.

Während des Einsatzes wurde ein Beamter verletzt - zu der Schwere der Verletzungen konnte der Sprecher keine Angaben machen, es soll sich aber um eine Handverletzung handeln.

Die Polizei rückte auch mit schwer bewaffneten Spezialkräften an, um den Tatort zu sichern.
Die Polizei rückte auch mit schwer bewaffneten Spezialkräften an, um den Tatort zu sichern.  © Lenthe-Medien

Die Wilstorfer Straße blieb bis 0.30 Uhr gesperrt. Zu den Hintergründen der Schlägerei hat die Polizei Ermittlungen aufgenommen.

Titelfoto: Lenthe-Medien

Mehr zum Thema Schlägerei: