Im Festzelt flogen die Fetzen: Drei Polizisten verletzt!
Owen - Bei einer Sportveranstaltung in Owen (Landkreis Esslingen) sind mehrere Polizisten und Festbesucher verletzt worden.
Der Vorfall ereignete sich in der Nacht auf den heutigen Sonntag gegen kurz vor 1 Uhr.
Laut Polizei hatten Sicherheitskräfte zuvor Platzverweise gegen mehrere Personen ausgesprochen. Da sich die Situation vor Ort derart aufschaukelte, mussten die Beamten jedoch einschreiten.
Doch die überwiegend stark alkoholisierten Störer ließen sich auch davon nicht beeindrucken, wobei ein Besucher verbal ausfällig wurde.
Daraufhin sei der Mann von den Beamten zu Boden gerungen worden. Ein Polizist handelte sich hierbei mehrere Schläge gegen den Kopf ein, woraufhin er mit dem seinem Haupt auf dem Boden aufschlagen sei.
Eskalation mit der Polizei: Party war früher zu Ende
Die Stimmung soll im Anschluss jedoch erst recht gekippt sein, als sich andere Festbesucher mit den Störern solidarisch zeigten.
Eine weitere Polizistin musste ebenso einen Schlag einstecken und sei auch mit dem Kopf auf dem Boden aufgeschlagen. Im weiteren Verlauf kam sogar eine dritte Kollegin zu Schaden. Zwei der Polizisten kamen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.
Die Ordnungshüter machten gegenüber zwei der Störenfriede von ihrem Pfefferspray Gebrauch, wobei ein Beteiligter Verletzungen davongetragen habe.
Der Rettungsdienst kümmerte sich um den Verletzten. Ein anderer soll sich aus noch ungeklärter Ursache Kratz- und Risswunden zugezogen haben.
Der Veranstaltungsbereich wurde schließlich dicht gemacht. Die Polizei hat zu dem Vorfall die Ermittlungen aufgenommen.
Titelfoto: 7aktuell