Gefährliche Körperverletzung! Gruppe tritt auf Mann ein, doch dann wendet sich das Blatt
Ascherleben - Am frühen Montagabend kam es im Salzlandkreis zu einer heftigen Schlägerei zwischen zwei Gruppen. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.
Gegen 17.05 Uhr stritten sich zwei Gruppen in der Herrenbreite in Aschersleben (Sachsen-Anhalt) zunächst verbal, bevor die Auseinandersetzung eskalierte.
Wie das Polizeirevier Salzlandkreis mitteilte, reagierte eine der Gruppen plötzlich aggressiv und schubste einen 20-Jährigen zu Boden.
Als die Runde dann auf den jungen Mann eintrat, zückte er ein Messer und wehrte sich gegen die Schläger. Dabei wurde einer von ihnen am Arm verletzt.
Als die Polizei schließlich vor Ort eintrafen, hatten zwar alle Beteiligten bereits Reißaus genommen, doch bei einer Fahndung konnten insgesamt sechs Beteiligte sowie sechs potenzielle Zeugen aufgefunden werden.
Zwar konnten die Einsatzkräfte bereits einige Anhaltspunkte der Tat feststellen, die Ermittlungen zum genauen Tatauslöser und -hergang dauern aber an.
Die örtliche Polizei bittet Zeugen oder Personen, die Hinweise zu dem Vorfall geben können, sich umgehend bei der nächsten Polizeidienststelle zu melden.
Titelfoto: 123rf/lukassek