Einkaufsbummel endet in Schlägerei: Eltern gehen wegen Lappalie aufeinander los
Gera - Eine völlige Lappalie hat in Gera die Gemüter zweier Eltern-Paare derart hochkochen lassen, dass die Polizei anrücken musste.

Dieser Shopping-Trip wird allen Beteiligten wohl noch lange im Gedächtnis bleiben!
Nach Angaben eines Polizeisprechers waren die Beamten am frühen Samstagabend zu den Gera Arcaden alarmiert worden, nachdem es dort zu einer Schlägerei zwischen mehreren Personen gekommen war.
Auslöser für den Gewaltausbruch war demnach eine junge Mutter (22), die versehentlich mit ihrem Kinderwagen den Buggy einer weiteren Mutter (26) im dichten Gedränge in der Mall touchiert hatte.
Zwischen den jungen Damen sei daraufhin ein verbaler Streit entbrannt, der zunächst geklärt werden konnte. Als die Frauen sich kurz darauf jedoch erneut begegneten, kochte der Zoff abermals hoch.
Statt die Nichtigkeit auf sich beruhen zu lassen, wurden nun nicht nur wüste Beleidigungen zwischen den Müttern, sondern auch zwischen deren Partnern ausgetauscht. Doch damit nicht genug!

Nach Schlägerei in Gera Arcaden: Polizei fertigt gleich mehrere Anzeigen
"Als der Mann der Touchiererin deren Kontrahentin anspuckte, eskalierte das Geschehen", schilderte der Sprecher. Nun waren es plötzlich die Partner der Damen, die die Sache "vor der Tür klären" wollten, wobei der Freund der 26-Jährigen zusätzlich die Unterstützung von vier weiteren Kumpels anforderte!
So wurde der Freund der 22-Jährigen plötzlich von fünf Männern attackiert, die gemeinschaftlich auf ihn einschlugen und ihn dabei leicht verletzten.
Die hinzu alarmierte Polizei konnte bei Ankunft an der Shopping-Mall nur noch die verfeindeten Paare antreffen, während die anderen Schläger sich bereits unerkannt aus dem Staub gemacht hatten.
Die Beamten fertigten im Anschluss mehrere Anzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung sowie Beleidigung.
Titelfoto: Bodo Schackow/dpa-Zentralbild/dpa