Brutale Massenschlägerei an Haltestelle: Polizei setzt Tränengas ein
Mladá Boleslav (deutsch Jungbunzlau) - Eine brutale Massenschlägerei in der tschechischen Stadt Mladá Boleslav erschüttert die Menschen dort.
Wie mehrere tschechische Medien übereinstimmend berichten, sollen am Freitagabend mindestens neun Frauen und Männer an einer Bushaltestelle in der Innenstadt aufeinandergetroffen sein.
Auf einem YouTube-Video eines Zeugen ist zu sehen, wie eine verbale Auseinandersetzung eskaliert und sich letztlich mit fliegenden Fäusten sowie Haareziehen über die gesamte Straße abspielt. Eine Frau verlor bei der Schlägerei auch einen ganzen Büschel an Haaren.
Erst als die Polizei eintrifft, kommen die Beteiligten zur Ruhe. "Die Polizeibeamten handelten sofort und mussten dabei auch Tränengas anwenden, um die Personen auseinanderzubringen", sagt eine Polizeisprecherin dem Medienportal TN.cz.
Laut der Polizeisprecherin wurde ein Mann vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Jeweils zwei Frauen und Männer nahmen die Beamten fest. Involviert waren ersten Ermittlungen zufolge eine Familie sowie ein Pärchen an der Bushaltestelle. Einige der Personen waren alkoholisiert. Zu weiteren Hintergründen sei derzeit jedoch noch wenig bekannt.
Die Polizei hat die Ermittlungen und Strafanzeigen gegen vier Personen aufgenommen.
Titelfoto: YouTube/Not_dave9