Brutale Attacke auf offener Straße: Junge Männer prügeln 28-Jährigen krankenhausreif
Monheim am Rhein - Bei einer Schlägerei in Monheim (Kreis Mettmann) hat ein 28-Jähriger an diesem Wochenende derart schwere Verletzungen erlitten, dass er in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.
Laut Mitteilung der Beamten vom Sonntag hatte der 28-Jährige am Freitagabend (9. Februar) gegen 21.15 Uhr eine Wohnung an der Weddinger Straße verlassen, als er vor dem Haus auf eine achtköpfige Gruppe junger Männer traf, die im Alter zwischen 16 und 22 Jahren gewesen sein sollen.
Wie eine Augenzeugin gegenüber der Polizei berichtete, griff die Gruppe den 28-Jährigen dann plötzlich und aus bisher unbekanntem Grund körperlich an und verletzte ihn durch zahlreiche Schläge schwer. Anschließend flohen die Angreifer, die Sportkleidung getragen haben sollen, in unbekannte Richtung.
"Trotz einer sofort eingeleiteten Nahbereichsfahndung der alarmierten Polizeikräfte konnten die Schläger im Umfeld nicht mehr angetroffen werden", schilderte ein Sprecher der Beamten.
Der schwer verletzte 28-Jährige wurde derweil von Rettungskräften zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und ist auf der Suche nach den brutalen Angreifern.
Zeugen, die Angaben zum Tatgeschehen machen können, werden gebeten, sich jederzeit mit der Polizei Monheim unter der Telefonnummer 02173/9594-6350 in Verbindung zu setzen.
Titelfoto: Marcel Kusch/dpa