Senior will Zivilcourage zeigen: Jugendliche treten ihm gegen den Kopf
Hennef - Nahe einem Schulgelände in Hennef hat ein 63-Jähriger am Mittwochnachmittag Zivilcourage bewiesen und sich in eine Rangelei eingemischt. Binnen kürzester Zeit geriet der Senior allerdings selbst in den Fokus der Schlägertruppe.
Der Rheinländer wurde gegen 14.30 Uhr an der Ecke Königstraße Ecke Gartenstraße darauf aufmerksam, wie zwei Jugendliche im Alter zwischen 16 und 18 Jahren augenscheinlich aus Spaß miteinander rangelten, teilte die Polizei mit.
Innerhalb weniger Augenblicke soll sich die Rangelei in einen handfesten Streit entwickelt haben, den der Senior schlichten wollte.
Als er schließlich einen der beiden Pubertierenden aus dem Gerangel zog, fiel er auf den Boden und wurde mehrfach von den vier oder fünf beteiligten Jugendlichen getreten.
Einer von ihnen soll ihm darüber hinaus gegen den Kopf getreten haben. Der Mann wurde dabei leicht verletzt.
Erst als sich Zeugen ins Geschehen eingemischt hatten, nahmen die Jugendlichen die Beine in die Hand und flüchteten. Einer der Tatverdächtigen kann jedoch wie folgt beschrieben werden:
- Circa 1,75 Meter groß
- schmale Statur
- trug weiße Oberbekleidung
Die Polizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung aufgenommen und bittet um Zeugen Hinweise telefonisch unter 022415413521 weiterzuleiten.
Titelfoto: Monika Skolimowska/dpa