Drogen, Zehntausende Euro und Waffen in Hessen beschlagnahmt: Neun Personen festgenommen

Darmstadt - Bei Durchsuchungen mehrerer Wohnungen in Hessen und im angrenzenden Rheinland-Pfalz hat die Polizei mehrere Kilogramm Drogen, Zehntausende Euro Bargeld und verschiedene Hieb- und Stichwaffen sichergestellt.

Neben den Drogen beschlagnahmte die Polizei auch mehrere Zehntausend Euro, diverse Hieb- und Stichwaffen sowie etwa 30 Handys.
Neben den Drogen beschlagnahmte die Polizei auch mehrere Zehntausend Euro, diverse Hieb- und Stichwaffen sowie etwa 30 Handys.  © Polizeipräsidium Südhessen

Insgesamt neun Personen wurden vorübergehend festgenommen.

Wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Südhessen in Darmstadt am heutigen Donnerstag mitteilte, hatten die Durchsuchungen am vergangenen Dienstag gleichzeitig in Bensheim, Bürstadt und Einhausen im Landkreis Bergstraße sowie in Friedberg (Wetteraukreis), im Landkreis Marburg-Biedenkopf und im rheinland-pfälzischen Worms stattgefunden.

Dabei entdeckten die Ermittler rund fünf Kilogramm Marihuana, ein Kilogramm Amphetamin und geringe Mengen Kokain. Neben Drogen, Geld und Waffen stellten die Polizisten zudem Schmuck und etwa 30 Handys sicher.

Großrazzia in der Hauptstadt: Mutmaßliche "Kokstaxis" fliegen auf
Razzia Großrazzia in der Hauptstadt: Mutmaßliche "Kokstaxis" fliegen auf

Den Durchsuchungen waren laut dem Polizeisprecher umfangreiche Ermittlungen über mehrere Tatverdächtige vorausgegangen, die mit größeren Mengen Rauschgift gehandelt haben sollen.

Die neun festgenommen wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Sie müssen sich nun in Ermittlungsverfahren verantworten.

Titelfoto: Polizeipräsidium Südhessen

Mehr zum Thema Razzia: