Zwölf Autos kaputt: 15-jähriger klaut Passat seiner Eltern und crasht damit durch Köln

Köln - In der Nacht zu Freitag hat in Köln ein 15-Jähriger das Auto seiner Eltern entwendet und damit eine Schaden-reiche Spritztour hingelegt. Insgesamt zwölf Fahrzeuge wurden beschädigt.

Ganze 12 Fahrzeuge rammte der 15-Jährige auf seiner Spritztour mit dem VW Passat seiner Eltern. (Symbolbild)
Ganze 12 Fahrzeuge rammte der 15-Jährige auf seiner Spritztour mit dem VW Passat seiner Eltern. (Symbolbild)  © Marijan Murat/dpa

Nach dem aktuellen Stand der Ermittlungen nahm der Teenager die Schlüssel des VW Passat etwa gegen 1 Uhr in der Nacht unbemerkt an sich.

Wie die Polizei in einer Mitteilung berichtet, sollen mehrere Zeugen beobachtet haben, wie der junge Mann anschließend mit hohem Tempo auf der Luxemburger Straße stadteinwärts fuhr.

Auf Höhe der Haltestelle Arnulfstraße streifte er dann beim Vorbeifahren mehrere geparkte Autos. Anschließend verlor er die Kontrolle über den VW und kollidierte mit einem Taxi, das auf der Fahrspur links neben ihm unterwegs war.

Drohanruf an Eisenacher Schule: Gebäude evakuiert
Polizeimeldungen Drohanruf an Eisenacher Schule: Gebäude evakuiert

Durch den Zusammenstoß prallte er gegen weitere abgestellte Fahrzeuge bis er schließlich auf Höhe der Rennebergstraße zum Stehen kam.

Gemeinsam mit seinem 13-jährigen Beifahrer versuchte der Verursacher des Crashs anschließend vom Ort des Geschehens zu flüchten. Den alarmierten Einsatzkräften gelang es jedoch rechtzeitig, das Duo zu stoppen. Verletzt wurde niemand.

Für die vollständige Unfallaufnahme war die Luxemburger Straße für mehrere Stunden in Richtung Innenstadt komplett gesperrt.

Titelfoto: Marijan Murat/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: