Zwillinge entführt? Großfahndung nach Vater (43) und Großmutter (63)!
Kassel - Schockierender Fall! Die Kasseler Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft fahnden aktuell mit Hochdruck nach dem 43-jährigen Abdul Rahman Tnesh und seiner 63-jährigen Mutter Ilham Osman wegen des dringenden Verdachts der Kindesentführung zweier sechsjähriger Zwillinge. Haben sie sich möglicherweise schon ins Ausland abgesetzt?
Wie aus einer gemeinsamen Presseveröffentlichung der Staatsanwaltschaft Kassel und des Polizeipräsidiums Nordhessen hervorgeht, lebte Abdul Rahman Tnesh, der sowohl die deutsche als auch die syrische Staatsangehörigkeit besitzt, zuletzt im Hochsauerlandkreis.
Am 31. August 2024 holte er seine beiden Kinder zu einem gerichtlich genehmigten Besuch ab, doch anstatt sie wie vereinbart zurückzubringen, verschwanden er und seine 63 Jahre alte Mutter mit den Zwillingen spurlos.
Die Mutter der Kinder, die das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht hat und in Wolfhagen lebt, wartete vergeblich auf ihre Rückkehr.
Es besteht der Verdacht, dass die beiden Kinder versteckt gehalten werden, möglicherweise sogar im Ausland, um dauerhaft bei ihrem Vater und ihrer Großmutter zu leben.
Gesuchte könnten mit einem roten VW-Touran unterwegs sein
Alle bisherigen Ermittlungen blieben leider erfolglos und ergaben keine Hinweise auf den Aufenthaltsort der Kinder oder der Beschuldigten.
Aufgrund dessen hat ein Richter nun eine Öffentlichkeitsfahndung angeordnet.
Gesucht werden Abdul Rahman Tnesh, seine Mutter Ilham Osman sowie die sechsjährigen Zwillinge Mostafa und Yosof Tnesh.
Der 43-Jährige könnte mit einem roten VW Touran unterwegs sein, der das Kennzeichen CB-CX 279 trägt.
Die Ermittlungen werden vom Kommissariat 11 der Kasseler Kriminalpolizei geführt.
Zeugen, die Informationen zum Aufenthaltsort der Vermissten haben, werden dringend gebeten, sich unter der Telefonnummer 0561/9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.
Titelfoto: Montage: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel