Tödlicher Frontal-Crash: 72-Jährige stirbt noch an der Unfallstelle

Zweibrücken/Großsteinhausen - Bei einem Frontalzusammenstoß bei Großsteinhausen (Landkreis Südwestpfalz) ist am frühen Abend des gestrigen Freitags eine 72 Jahre alte Autofahrerin ums Leben gekommen.

Wie es zu dem Frontalzusammenstoß auf der L480 kommen konnte, das soll nun ein Gutachter klären.
Wie es zu dem Frontalzusammenstoß auf der L480 kommen konnte, das soll nun ein Gutachter klären.  © Polizeidirektion Pirmasens

Der ebenfalls am Unfall beteiligte 31-jährige Autofahrer und seine 27 Jahre alte Beifahrerin erlitten lediglich leichte Verletzungen.

Passiert ist das Unglück laut einem Sprecher der Polizei um kurz nach 17 Uhr auf der L480. Hier war der 31-Jährige im Auto aus Großsteinhausen kommend in Richtung Kirschbachmühle unterwegs.

Im Bereich einer Kurve kam es dann aus bislang ungeklärter Ursache zum frontalen Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Wagen der 72-Jährigen.

Vater experimentiert mit 3D-Drucker, wenig später hat sein Sohn mächtig Ärger
Polizeimeldungen Vater experimentiert mit 3D-Drucker, wenig später hat sein Sohn mächtig Ärger

Durch den heftigen Aufprall wurden beide Fahrzeuge von der Straße geschleudert und die Autofahrerin erlitt so schwere Verletzungen, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb.

Für die Unfallaufnahme sowie die Bergungs- und Rettungsarbeiten musste die Landstraße an der Unfallstelle laut dem Polizeisprecher für etwa sechs Stunden voll gesperrt werden. Der entstandene Schaden wird auf 32.000 Euro geschätzt.

Zur Klärung der Ursache und des genauen Hergangs des Unfalls wurde ein Gutachter beauftragt.

Titelfoto: Polizeidirektion Pirmasens

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: