Zwei verletzte Frauen bei Frontalunfall an Kreuzung

Bergheim - Bei einem Verkehrsunfall in Bergheim (Rhein-Erft-Kreis) wurden am Freitagmorgen zwei Autofahrerinnen verletzt. Die beiden Wagen waren an einer Kreuzung frontal zusammengestoßen.

Die Frau im erheblich beschädigten Kia erlitt mittelschwere Verletzungen. Sie wurde ins Krankenhaus gebracht.
Die Frau im erheblich beschädigten Kia erlitt mittelschwere Verletzungen. Sie wurde ins Krankenhaus gebracht.  © Feuerwehr Bergheim

Wie die Feuerwehr berichtete, hatte sich der Unfall gegen 8 Uhr auf der Leipziger Straße Ecke Landstraße ereignet.

Beim Eintreffen der Feuerwehr war bereits ein Krankenwagen vor Ort, der die beiden verletzten Unfallbeteiligten versorgte. Die Fahrerin des beteiligten Kia-Kleinwagens kam mit mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus.

Die andere Autofahrerin in einem weißen BMW-Kombi wurde nur leicht verletzt und konnte vor Ort ambulant behandelt und anschließend von den Notärzten wieder entlassen werden.

Polizei stoppt 13-Jährigen auf frisiertem Fahrrad
Polizeimeldungen Polizei stoppt 13-Jährigen auf frisiertem Fahrrad

Währenddessen sicherte die Feuerwehr die Unfallstelle ab und sperrte die betroffene Kreuzung für die Dauer der Bergungs- und Rettungsarbeiten.

Gegen 8.45 Uhr wurde der Einsatz für beendet erklärt und die Sperrung der Kreuzung wieder aufgehoben.

Bei dem Frontalzusammenstoß wurde auch der BMW dieser Verkehrsteilnehmerin beschädigt. Die Fahrerin wurde glücklicherweise nur leicht verletzt und musste nicht ins Krankenhaus.
Bei dem Frontalzusammenstoß wurde auch der BMW dieser Verkehrsteilnehmerin beschädigt. Die Fahrerin wurde glücklicherweise nur leicht verletzt und musste nicht ins Krankenhaus.  © Feuerwehr Bergheim

Insgesamt waren zehn Einsatzkräfte der örtlichen Feuerwache sowie des Rettungsdienstes vor Ort.

Zur Höhe des Sachschadens und der Unfallursache kann die Feuerwehr keine Angaben machen. Die Polizei ermittelt.

Titelfoto: Feuerwehr Bergheim

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: