Jugendlicher mit lebensbedrohlichen Verletzungen gefunden: Polizei nimmt Verdächtige fest
Plauen - Nachdem Anfang März in Plauen (Vogtlandkreis) ein schwer verletzter Jugendlicher (16) gefunden worden war und die Polizei deshalb wegen versuchten Totschlags ermittelt, wurden nun zwei Tatverdächtige festgenommen.
Der Jugendliche wurde am Abend des 2. März in Haselbrunn in einem Garagenkomplex an der Rückertstraße gefunden. Der 16-Jährige hatte lebensbedrohliche Verletzungen und kam zur Behandlung ins Krankenhaus.
Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, wurden nun zwei tatverdächtige Jugendliche (16, 17) festgenommen. Sie stehen im Verdacht, dem 16-jährigen Deutschen die gefährlichen Verletzungen zugefügt zu haben.
"Nachdem ein Ermittlungsrichter Haftbefehl erlassen hatte, wurden der 16- sowie der 17-jährige Tatverdächtige am Dienstag in eine Jugendstrafvollzugsanstalt gebracht. Die polizeilichen Ermittlungen wegen versuchten Totschlags dauern an", berichtete eine Sprecherin der Polizeidirektion Zwickau.
Einige Tage nach dem Angriff hatte die Polizei auch nach Zeugen gesucht. Der Aufruf ging vor allem an Bewohner von angrenzenden Wohngebäuden, die vielleicht hätten Hinweise zu dem Vorfall geben können.
Titelfoto: Ellen Liebner