Zoll findet rund 27 Kilo unversteuerten Tabak in Geschäft: Das erwartet den Besitzer jetzt

Wertheim - Zöllner haben bei der Kontrolle eines Lebensmittelgeschäfts in Wertheim (Main-Tauber-Kreis) zahlreiche Päckchen mit Tabak gefunden. Das fehlende Steuerzeichen wird für den Besitzer nun zum Problem.

Zöllner haben in einem Geschäft zahlreiche Päckchen Tabak, Vapes und Liquids gefunden, die unversteuert waren.
Zöllner haben in einem Geschäft zahlreiche Päckchen Tabak, Vapes und Liquids gefunden, die unversteuert waren.  © Hauptzollamt Heilbronn

Bei der Überprüfung, die bereits am Dienstag vergangene Woche stattfand, entdeckten die Beamten direkt nach dem Betreten des Geschäfts in einem Verkaufsregal hinterm Tresen Vapes ohne Steuerzeichen.

Doch damit nicht genug: Im weiteren Verlauf der Kontrolle fanden die Zöllner noch zahlreiche Päckchen unversteuerten Wasserpfeifentabaks im Bereich des Verkaufstresens, in einem Schrank sowie einem separaten Lagerraum.


"Insgesamt wurden bei der Maßnahme circa 27 Kilogramm Wasserpfeifentabak und knapp 600 Milliliter Liquids und Vapes sichergestellt", hieß es in der Mitteilung vom Mittwoch.

Der Inhaber des Geschäfts muss nun knapp 1300 Euro Steuern für die Waren nachzahlen. Zudem müsse der Mann mit einem Bußgeld rechnen.

Titelfoto: Hauptzollamt Heilbronn

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: