Zeugen hören Schussgeräusche: Spezialeinheiten stürmen Wohnung, dann klicken die Handschellen
Wuppertal - In Wuppertal haben Zeugen am Montag Schussgeräusche aus einer Wohnung gehört und Alarm geschlagen. Die Polizei nahm drei Personen in Gewahrsam.
Nach eigenen Angaben waren die Beamten am Montagnachmittag gegen 17 Uhr zu einem Mehrfamilienhaus an der Straße Schwarzbach alarmiert worden, nachdem aufmerksame Zeugen auf die verdächtigen Geräusche aufmerksam geworden waren.
Umgehend rückte die Polizei daraufhin zum Ort des Geschehens aus und sperrte den Bereich rund um die Straße weiträumig ab. Die Beamten forderten Kräfte von Spezialeinheiten an, die schließlich gegen 19.45 Uhr in die Wohnung vordrangen und zwei Personen unverletzt und eine weitere leichtverletzt in Gewahrsam nahmen.
"Bei der Durchsuchung der Wohnung wurde eine Schusswaffe aufgefunden und sichergestellt", schilderte ein Polizeisprecher. Ersten Ermittlungen zufolge handle es sich dabei um eine Schreckschusspistole.
Während des Einsatzes blieb der Schwarzbach zwischen der Hügelstraße und der Straße Am Diek sowohl für den Fahrzeugverkehr, als auch den Personenverkehr komplett gesperrt.
Was genau sich in der Wohnung abgespielt hat, sei nun Gegenstand der Ermittlungen, wie es abschließend hieß.
Titelfoto: Bildmontage: Christoph Petersen