Alarm im Zirkus: Artistin sexuell belästigt, Schläge gegen 16-Jährigen
Würzburg - Eine 27-jährige Frau wurde sexuelle belästigt, ein Jugendlicher mit Faustschlägen traktiert - im Mitarbeiterbereich eines in Würzburg gastierenden Circus löste ein junger Mann am gestrigen zweiten Weihnachtsfeiertag Tumult aus.
Der 18-Jährige hielt sich gegen 18.30 Uhr auf dem Circus-Gelände in der Würzburger Innenstadt auf, wie die Polizei in Unterfranken am heutigen Freitag mitteilte.
"Zunächst berührte der Tatverdächtige eine 27-jährige Artistin unsittlich an der Brust und machte ihr gegenüber obszöne Gesten", erklärte ein Sprecher.
Im Anschluss drang der junge Mann in einen Wohnwagen ein, er "entwendete dort Wertgegenstände für mehrere hundert Euro", hieß es weiter.
Auf diesen Diebstahl wurde ein 16-Jähriger aus dem Kreis der Schausteller aufmerksam. Er stellte den Kriminellen, woraufhin dieser den Jugendlichen mit mehreren Faustschlägen traktierte.
Raub, sexuelle Belästigung und Körperverletzung: 18-Jähriger in U-Haft
"Obwohl der 16-Jährige hierdurch zu Boden ging, gelang es ihm, den Mann festzuhalten und das bis zum Eintreffen der Polizei", fügte der Sprecher hinzu.
Der 18-jährige Tatverdächtige wurde festgenommen und am heutigen Freitag einem Ermittlungsrichter am Amtsgericht Würzburg vorgeführt. Dieser ordnete "aufgrund des dringenden Tatverdachts des räuberischen Diebstahls" Untersuchungshaft an.
Zusätzlich wurden gegen den Verdächtigen auch Ermittlungsverfahren wegen sexueller Belästigung, Körperverletzung und Hausfriedensbruch eingeleitet.
Titelfoto: Montage: 123RF/brians101, Frank Rumpenhorst/dpa