Tote Jugendliche (†15) am Rheinufer in Worms: So ist sie ums Leben gekommen
Worms/Mainz - Nach der Obduktion der am vergangenen Montagabend am Rheinufer in Worms gefundenen Leiche einer 15-Jährigen steht die Todesursache weitgehend fest.
Wie ein Sprecher der Polizei am heutigen Mittwoch sagte, gehen die Ermittler demnach davon aus, dass die Jugendliche ertrunken ist.
Noch unklar ist, ob der Fundort auch der Tatort ist. Hier wird weiter ermittelt. Es gibt laut dem Sprecher aber keine konkreten Anhaltspunkte dafür, dass sich die Tat nicht im Bereich des Fundortes - das Rheinufer im Wormser Stadtteil Rheindürkheim - ereignet hat.
Die Polizei ermittelt wegen eines Gewaltdelikts. Beschuldigt werden die 34 Jahre alte Mutter und der 39-jährige Vater der Toten - alle drei sind afghanische Staatsbürger. Die Tatverdächtigen befinden sich seit dem gestrigen Dienstag in Untersuchungshaft.
Wie der Sprecher weiter sagte, hätten sich die beiden gegenüber der Polizei zu dem Tatvorwurf eingelassen. Weitere Details würden derzeit mit Blick auf den gegenwärtigen Stand der Ermittlungen nicht bekannt gegeben.
Die Beschuldigten lebten beide im etwa 80 Kilometer von Worms gelegenen Pirmasens, waren jedoch an unterschiedlichen Adressen gemeldet. Die 15-Jährige wohnte bei ihrer Mutter.
Titelfoto: Michael Deines/Promediafoto/dpa