Wollten sie den Tankstellen-Tresor auf der A24 knacken? Kripo sucht nach Hinweisen
Linum - Auf der A24 in Linum (Ostprignitz-Ruppin) ist eine Tankstelle ins Visier von mutmaßlichen Dieben geraten. Nun sucht die Kripo Brandenburg nach dem Trio und bittet die Bevölkerung um Mithilfe.
Wie die Polizei am Montag mitteilte, soll sich der Vorfall am 5. Oktober 2023 auf dem Rasthof Linumer-Bruch Süd zugetragen haben.
Demnach sollen die drei Männer um 0.20 Uhr versucht haben, Geld aus dem Tresor der dortigen Tankstelle zu klauen.
Das Trio wurden dabei von Überwachungskameras gefilmt. Mit der Veröffentlichung der Bilder erhoffen sich die Beamten Hinweise zur Identität der nun zur Fahndung ausgeschriebenen Männer.
Zwei der mutmaßlichen Täter sollen jünger sein als der Dritte im Bunde.
Polizei beschriebt mutmaßliche Tankstellendiebe detailliert
Einer der Männer trug zum Tatzeitpunkt eine schwarze Jacke, ein schwarzes T-Shirt mit weißem Aufdruck sowie eine schwarze Hose und weiße Sneaker. Zum Tatzeitpunkt hatte er schwarze Haare und trug einen schwarzen Oberlippenbart.
Ein weiterer Mann hatte einen schwarz-roten Hoodie mit Aufdruck und eine graue Jeans an. Unter seinem schwarzen Basecap sind auf den Bildern nur kurze, schwarze Haare erkennbar.
Der Dritte von ihnen war ebenfalls mit einer schwarzen Hose und einem schwarzen T-Shirt bekleidet. Darüber hatte er eine schwarz-blaue Steppjacke an und trug schwarze Schuhen. Auch er hatte einen schwarzen Oberlippenbart. Unter seinem schwarzen Basecap ist kurzes gräuliches Haar erkennbar.
Wer das Trio kennt, Angaben zu dessen Aufenthaltsort geben kann oder die Personen in der besagten Nacht in der Tankstelle oder der Umgebung gesehen hat, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
Falls Ihr Hinweise oder etwas Auffälliges beobachtet habt, dann meldet Euch bei der Polizeiinspektion Ostprignitz-Ruppin per Telefon unter 03391/3540 oder nutzt das Hinweisportal.
Titelfoto: Polizeidirektion Nord (Bildmontage)